[Frage] Umstieg von FritzBox auf Gigaset

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

wollte jetzt großspurig von der Fritzbox weg, weil ich mir eine neue Hardware für mein Netzwerk (Ubiquiti) gegönnt habe. Telefone habe ich ja schon 3 von Gigaset an der FB.
Problem 1. wäre meine Türstation von Telegärtner DoorLine a/b und ein Faxgerät, was ich irgendwie mit anschließen muss. Bloß die aktuellen DECT Basis, was ich gefunden habe, bekomme ich die beiden Geräte nicht ran.
Für die Türstation könnte ich ja die Türsprechstation von Gigaset nehmen, aber für das Fax habe ich nichts gefunden.

Gibt es bei der Dect Basis auch ein Basis Telefonbuch, wo alle Telefone darauf zu greifen, wie bei der Fritzbox.

Danke für eine Antwort.

Hallo.
Bei Fax gibt es nur alte Geräte die einen DECT nach a/b Port wandeln. ZB die Disty box.
Kannst ja die FB bestehen lassen und Telefonie über die neue Gigaset Basis.
Tür und Fax weiter über die FB.
Tür kann man gut erreichen an der FB auch von und zu einer externen Basis.
Tel Buch hab ich vergessen.
Ist ein Telefonbuch in jedem Mobilteil das man aber mit Prozedur unter den Mobilteilen abgleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slowman
Danke für die Info. Habe ich mir fast schon gedacht, da ich nichts über Google gefunden habe. :rolleyes:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.