Umstieg von 1und1 auf gmx

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

möchte gerne von 1und1 auf GMX umsteigen, bin mit 1und1 bei der Phone-Flat sehr zufrieden und würde gerne wissen ob die Qualität die selbe bei GMX ist oder gibt es da Unterschiede?

Gruß

Dennis

Ist alles das gleich. auch die Server sind die gleichen (evt. die selben(?), man weiss es nicht...)!
Ist ja auch beides UI (United Internet)...

Mein Bruder hat die PhoneFlat von 1&1 und telefoniert über eine FBF 7050, meine Konfig siehe Signatur. Kann bisher keinen Unterschied in Sprachqualität oder Verfügbarkeit feststellen.

Noch eine Frage ich habe meine Festnetznummer bei 1und1 registriert kann ich die dann auch einfach bei GMX registrieren?

Gibt es Unterschiede in den Leistungsmerkmalen?

Ich habe oben geschrieben, alles das gleiche.
Also erkennt GMX auch, daß die Nummer schon registriert ist. d.h. Du musst diese erst eimal bei 1&1 löschen, dann 5 Tage warten (bis diese wirklich freigegeben ist), dann kannst Du diese bei GMX wieder registrieren.
Und Unterschiede bei den Leistungsmerkmalen gibts auch nicht ;)

Bin ebenfalls von 1&1 zu GMX gewechselt. Habe den DSL-Anschluss und die DSL-Flatrate zu GMX transferiert. Für mich sieht es so aus, dass GMX und 1&1 die selbe Technik und die selben Backbones verwenden:
- dynamische IP-Adressen aus dem selben Bereich wie bei 1&1
- Router-Anmeldung mit [email protected] (online.de ist eine Domäne von 1&1)
- Support-Emails wie bei 1&1 (gleiches System)
usw.

Die Phone-Flat habe ich nun ebenfalls, die hatte ich bei 1&1 allerdings noch nicht.

einen nachteil hat die sache. nach der kündigung deiner festnetz "voip"nummer bei 1und1 kannst du sie erst nach fünf tagen bei gmx anmelden. ich habe einfach meine sipgate nummer für die fünf tage angegeben.

oder man legt erst einmal eine bestehende Festnetznummer an, die (fast) der richtigen Nummer entspricht:
Also Du hast die Tel-Nummer 444555 und die ist bei 1&1 registriert.
Nun gehst Du für die Übergangszeit hin und registrierst Dir bei GMX die Nummer 4445551. Das ist eine neue Nummer und wird sofort registriert.
Nach 5 Tagen kommt dann halt die richtige Nummer zu GMX und dann ist Ruhe ;)

Ja fast gut die Ideee.

Das funktioniert, aber es wird abgehend auch die "rote 1" mit uebertragen. Bei GMX kann man die Rufnummern (zur Zeit) nicht unterdruecken.

Wenn jemand diese Rufnummern aus der Anruferliste zurueckruft funktioniert das bei POTS Anschluessen. Es ist nur verwirrend diese "neue" Rufnummer angezeigt wird. :) (Die Aufloesung via ENUM muesste in die Hose gehen)

Als Uebergang funktinoert es auf jeden Fall.

voipd.

Und als 2.-Nummer kann man die ja bei GMX auch geschaltet lassen, falls jemand wirklich diese Nummer über I-Net zurückrufen will ;)

ich hatte auch 1&1 und bin nach GMX gewechselt
nachdem der 1&1 Account abgeschaltet war konnte ich direkt, ohne vorher bei 1&1 ueberhaupt was gemacht zu haben, die gleiche Nummer wie ich sie bei 1&1 hatte, bei GMX direkt anmelden :)

voipd schrieb:
Ja fast gut die Ideee.

Das funktioniert, aber es wird abgehend auch die "rote 1" mit uebertragen. Bei GMX kann man die Rufnummern (zur Zeit) nicht unterdruecken.

voipd.

Aber die FBF kann es!

Das war vielleicht mal so. :confused:

Vor 1,5 Wochen war und ist mit einer FBF_WLAN .91 nichts zu reissen gewesen.

Wie stellst du das an?

voipd.

Hat GMX eigentlich auch wie 1&1 Unified Messaging-Dienste mit(bei deinem Flatrate-Tarif kostenloser) Fax2Mail-Nummer?

voipd schrieb:
Ja fast gut die Ideee.

...
Wer sagt das? :confused:

Ich kann meine GMX-Nummer auch abgehend unterdrücken!
( *31*[Rufnummer])

Ich. :)

Ich habe nach Weihnachte GMX Flat eingerichetet und eine Festnetznummer freigeschaltet. Diese Rufnummern bekomme ich nicht unterdrueckt. Ich habe den "CLIR" Punkt in der FBF_WLAN aktiviert.

Zugegeben, mit der *31* habe ich es nicht probiert, ich bin davon ausgegangen, dass der "CLIR" Punkt permanet das gleiche mach wie die temporaere Sternchenvorwahl. (Annahmen sind kein Wissen. :rolleyes: )

Werde es probieren, obwohl es schwierig ist, da die besagte Box in einer Anlagenkopplung haegt und die Steuercodes erst bis zu Fritzbox kommen muessen.

voipd.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.