Umstieg trauen. . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit als Backbone T-Com und als Anbieter 1und1 mit der "alten" 19,90 ¤ Flat. Jedoch möchte ich jetzt unter anderem wegen der neuen Hardware (FritzBox Fon Wlan 7050) komplett auf 1und1 umsteigen. Jedoch kommen da einige fragen auf. Im entefekt kümmert sich die T-Com ja immernoch über die Hardware in der Vermittlungsstelle das soll heißen es ändert sich ja nichts außer der Vertragsparthner. D.h. sollten Störungen auftretten wären die doch bei T-Com als auch bei 1und1 oder ? Ich meine damit es kann doch eigentlich nicht sein das nur 1und1 Kunden Störungen haben bei der Vermittlungsstelle nur weil diese halt bei 1und1 oder sehe ich das falsch, ich will damit sagen kommen öffter Störungen vor weil es 1und1 ist oder kann man das so nicht sagen!
 
Habe selbst ISDN bei der Telekom, DSL und Phon-Flat bei 1und 1 und bis zum heutigen Tag keine Störung gehabt..
Du behälst ja den Anschluß bei der Telekom und kannst weiterhin über das Festnetz telefonieren und da werden Störungen nicht mehr auftreten wie in der Vergangenheit.
 
ich habe davor angst das wenn die leitung mal nicht gehen sollte, warum auch immer, und ich dann 1und1 anrufe das die mir dann so doof sagen, ne dafür ist die telekom zuständig, obwohl ja 1und1 die leitung gemietet und somit auch warten muss. weil das 1und1 so reagiert hat man im forum schon öffters gelesen daher trau ich mich nicht zu wechseln
 
Denke einfach wie Hundertausende die wegen IP-Phone zu 1und1 und anderen Anbieter gewechselt sind.
Ich sehe da kein Problem, wenn Festnetz nicht geht Anruf bei der Telekom und bei Internet DSL/Phon Anruf bei 1und1
 
ja aber macht 1und1 da keine probleme ?
 
ja aber macht 1und1 da keine probleme ?
Die machen nicht mehr und nicht weniger Probleme als die Telekomiker.
Der einzige Unterschied ist, dass man bei T-Komik eine 0800er Nummer (freecall) anrufen kann.
Bei 1&1 kann das je nach Verbindungsdauer schon einiges Kosten.
Die 01805er Nummer 12Cent/min. :cry:
Die 0900er Nummer 99 Cent/min. :evil:
 
user31085 schrieb:
ich habe davor angst das wenn die leitung mal nicht gehen sollte, warum auch immer, und ich dann 1und1 anrufe das die mir dann so doof sagen, ne dafür ist die telekom zuständig, obwohl ja 1und1 die leitung gemietet und somit auch warten muss. weil das 1und1 so reagiert hat man im forum schon öffters gelesen daher trau ich mich nicht zu wechseln
Wenn das so wäre, könntest du dich sogar glücklich schätzen! :)
Nur leider mußt du deine Störung tatsächlich über die teuren Nummern bei 1&1 melden. Die melden es der T-COM und können - wie bei Anschlußwechsel - dann nur warten!

Könntst du selber bei der T-Com anrufen, würdest du schon kompetentere Hile erhalten. Nur leider darfst du das bei einem Resale-Anschluß nicht!
 
Hallo,

oder du beauftragst deine Anschluss über einen Profiseller (z.B. Forum oder Kumpel) und meldest dich bei einer Störung dort. Der kann dann über eine kostenlose Rufnummer dein Problem weitergeben. Und das klappte bis jetzt immer sehr gut.

butz
 
das wäre natürlich nicht schlecht?
würde sich einer von euch damit einverstanden erklären, bzw kann ich nicht selber profiseller werden und meinen eigenen fehler selber melden ?
 
Warum bist Du so erpicht, ganz zu 1&1 zu wechseln? Nur wegen der Flat und der Hardware?

Ich habe auch bedenken, mit meinem Anschuss zu einem Reseller zu wechseln. Ok, ich bin derzeit viel im freenet-Forum unterwegs und komme aus dem Staunen über den Service usw. nicht heraus. Das muss zwar nicht für alle Kunden bei allen Providern so gehen, jedoch werden sich die großen Provider da wohl nicht großartig unterscheiden.

Ich meinerseits nehme demnächst die callero superflat. Echte Flatrate, null GG und das wichtigste: der Anschluss bleibt bei der T-kom.

Wegen einer neuen Hardware würde ich lieber mal bei ebay schauen. Man zahlt zwar mehr, als bei einer bezuschussten, hat aber weiterhin seine Freiheit und muss keine langen Vertragslaufzeiten in Kauf nehmen.
 
Wenn Du so misstrauisch bist, solltest Du die Finger von einem Resale Anschluss lassen. Bei einer Umstellung kann es passieren, dass Du mal ein paar Tage kein DSL hast. Wenn Du 1&1 kündigst, ist DSL erstmal mit weg. Wenn Du das verkraftest, steht einem Wechsel nichts im Wege.

Profiseller kannst Du selbst werden, allerdings gibt es Provisionen nur für Neukunden, nicht für Wechsler.

jo
 
d.h. wenn ich jetzt auf 1und1 umstelle kann es sein das trotzdem mein dsl ein paar tage weg ist obwohl man es vorher hatte ?
 
Solltest deinen derzeitigen DSL-Vertrag (mit T-Online) erst kündigen wenn du die Zugangsdaten von 1und 1 hast.
 
also ich bin ja mit dem Internet zugang schon bei 1und1 nur die dsl grundgebühr geht noch an t-com, wenn ich das jetzt umstelle das die grundgebühr dann auch 1und1 bekommt, also indem ich zur dsl city flat wechsel, muss ich dann auch davon ausgehen das meine leitung erst getrennt wird ?
 
Normalerweise verläuft die Umstellung kaum spürbar.
 
...muss ich dann auch davon ausgehen das meine leitung erst getrennt wird ?
Das ist IMHO in den wenigsten Fällen so. Bei mir ging das nahtlos ineinander über.
 
truckerchen schrieb:
Normalerweise verläuft die Umstellung kaum spürbar.

Genau da liegt das Problem ;)

DSL Vertrag mit [s:d952c05033]T-Online[/s:d952c05033] T-COM auf keinen Fall kündigen, das erledigt 1&1.

jo
 
rollo schrieb:
truckerchen schrieb:
Normalerweise verläuft die Umstellung kaum spürbar.

Genau da liegt das Problem ;)

DSL Vertrag mit T-Online auf keinen Fall kündigen, das erledigt 1&1.

jo
Öhm, Du meinst den TDSL-Anschluss, oder? Den Tarif bei T-online muss man schon selber kündigen (vorsichtshalber aber erst, wenn die Umstellung abgeschlossen ist), bzw. auf CbC umstellen.
 
ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt, ich bin nicht bei t-online, nur die letzte meile ist noch bei t-com, internet also flat geht schon über 1un1, d.h. eigentlich formale umschreibung, eigentlich müsste mein anschluss unangetastet bleiben, also reibungsloser wechsel ?
 
d.h. eigentlich formale umschreibung, eigentlich müsste mein anschluss unangetastet bleiben, also reibungsloser wechsel ?
...genau so ist es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Beiträge
2,246,399
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.