Umstieg auf Komplett - Fritzbox neu einrichten?

Sephi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wenn ich den Startcode für den Umstieg auf Komplett benutze, was muss ich anschließend alles neu konfigurieren bei der Fritzbox? Das wird mit Sicherheit eine Menge Arbeit...oder kann ich die Sache mit dem Startcode auch irgendwie umgehen? Werden die ganzen W-Lan Einstellungen gelöscht mit Keys, Ports etc.?

Danke. :)

Werden die ganzen W-Lan Einstellungen gelöscht mit Keys, Ports etc.?

das (und z.B. die Wahlregeln, Rufumleitungen, Telefonbuch usw.) musst Du auf jeden Fall neu einrichetn....

Uff! Kann man das nicht irgendwie vorher sichern? Da muss es doch eine andere Möglichhkeit geben außer alles neu aufzusetzen...wie kann ich überhaupt auf die Fritzbox zugreifen wenn mein W-Lan PW gelöscht wurde?

Dann muss ich wohl...gibt es irgendwas auf was ich bei der Einrichtung besonders achten muss? Bzgl. Telefon? Habe schonmal bezahlt trotz Flat weil was bei der Konfig nicht gestimmt hat...

Habe schonmal bezahlt trotz Flat weil was bei der Konfig nicht gestimmt hat...
Das Problem wirst Du nicht mehr haben,. da wenn Du einen Fehler machen würdest, gar nicht telefonieren könntest. ;)
Im Prinzip musst Du nur WLAN wieder auf Deine Bedürfnisse einstellen und die Telefoniezuordnung, da die Einrichtung der Rufnummern selbst schon durch die Sofortstarteinrichtung vorgenommen wurde. Hast Du mehrere Telefone, musst Du nur noch sagen welche Rufnummer auf welchen Fon-Port reagieren soll.

Da es keine Möglichkeit gibt nur Teile der Einstellungen zu sichern, bringt das nichts.

Meines Wissens nach kann man das Telefonbuch und die Wahlregeln mit der aktuellen Version des AVM-Programms Fritz-Monitor exportieren und damit auch wieder importieren.

Besser als gar nichts oder? :)

Leute bleibt beim Thema. Hier gehts nicht um irgendwelche Meinungen wer was nicht oder doch benutzt und warum das nicht oder doch zu beachten ist!
@Hans Juergen & rosx1: Euren kleinen Zwist hab ich mal ab Akta gelegt

Also ich habe jetzt alles neu eingerichtet, W-Lan funzt auch wunderbar incl. Internet, aber mein Telefon ist tot! Kann nicht mehr telefonieren. Woran liegt es!?

Hhmm, die Aussage ist ein wenig dünn...
  • Was steht bei den Ereignissen?
  • Was steht in der Übersicht? Nummern registriert?
  • Kannst du intern telefonieren?
  • Stell mal den Haken bei Telefoniegeräte auf Auf alle Nummern reagieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.