Umstellung zur 6000 Flat, wann VoIP Im CC verfügbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muckefuzzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Mein Problem:

Ich habe am 01.08.05 meinen DSL Comfort Volumentarif 2GB in eine 6000er Flat upgegradet. Dazu habe ich auch die Phone Flat + Fritz 7050 wlan bestellt.

Heute, am 01.09. ca. 09.00 Uhr stand dann im Startcenter der Fritzbox 6000 Kbs., hat also prima geklappt. Natürlich schaute ich gleich im 1&1 Control Center nach, ob ich denn jetzt auch meine Voip Nummern einstellen kann.

Leider wird dort immer noch der alte DSL Comfort Tarif angezeigt. :cry:

Wie lange kann es denn dauern, bis ich im CC meine Rufnummern konfigurieren kann ?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser im CC ??? Schließlich will ich das ganze ja auch sofort nutzen können.

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Tipps :p

Hallo Muckefuzzi,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wie lange kann es denn dauern, bis ich im CC meine Rufnummern konfigurieren kann ?
Das geht normalerweise sofort nachdem du mit deinen neuen Tarif eingewählt bist.
Hast du für das Upgrade eine neue Einwahlkennung bekommen?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser im CC?
Nein, meines Wissens nicht.

Hmm, das ist ja merkwürdig.

Ich hatte von 1&1 bisher weder eine Bestätigung per email, noch neue Zugangsdaten. Ich dachte, im CC müsste jetzt ohne weiteres zutun mein neues Tarifpaket erscheinen. Ich hatte zwischenzeitlich mit der 1&1 Hotline gesprochen und da wurde mir versichert, das alles in Ordnung ginge.

Heute wurde ich ja auch auf die 6000 Kbs umgestellt. Im CC gibts jedoch noch nix neues. Wenn ich unter Tarifwechsel schaue, wird mir aber die Phoneflat im Bearbeitungsstatus angezeigt (son grünes Kästchen), von der 6000er DSL- flat steht da aber auch nix. :roll: Schon etwas verwirrend.

Oder muß ich einfach noch ein paar Tage warten ?

Oder muß ich einfach noch ein paar Tage warten ?

Ja, würde ich dir empfehlen.
Da du noch keine schriftliche Bestätigung hast bedeutet das ja wohl,
dass du den Tarif eigentlich noch gar nicht hast.
Die haben dir bis jetzt lediglich die 6000er Leitung freigeschalten.
Alles andere wird dann wahrscheinlich auch bald kommen.

Vielen Dank für die prompten Antworten !

Werde ich denn jetzt auch erst mit Erhalt der neuen Zugangsdaten zum neuen Tarif abgerechnet ? Müsste ja so sein, oder ?

Was ich ein wenig doof finde, dass ich nichtmal eine Auftragsbestätigung über mein upgrade per mail von 1und1 bekam. Naja, wenns dann in den nächsten Tagen noch mit den Zugangsdaten klappt, bin ich zufrieden.

Gruß, Muckefuzzi

Hallo,

ich habe seit gestern 19:50 Uhr auch den DSL Anschluß über 1&1 laufen.
Bestellt am 02.08. geschalten am 01.09. wie angekündigt.
Upgrade auf DSL 2000 hat auch geklappt.

Wegen der Umstellung auf die D-Flat hab ich mich im CC auch gewundert.
Hier die sehr schnelle Antwort vom Support auf meine eMail:

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Ihr Tarifwechsel wird durchgeführt sobald wir von der T-com die Schaltung Ihrer Leitung bestätigt bekommen haben.
Diese Bestätigung der Schaltung bekommen wir 2 Tage nach dem vorraussichtlichen Schaltungstermin übermittelt.

Sollte der Tarif somit am 03.09.2005 bis 20.00 Uhr noch nicht umgestellt sein, wenden Sie sich bitte auf diesem Weg erneut an uns.

Ich hoffe Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen

Das ist doch mal eine Auskunft.
Mit dem Verwaltungaufwand muss man halt leben... :lol:

MfG tizi69

@tizi:

Hey super, dann kanns ja bald losgehen mit Voip !!

Gruß, Muckefuzzi

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht! :(

Sobald man ins CC kommt,
sollte man - vollkommen unabhängig vom Tarif - sofort VoIP nutzen können,
und sein DSL-Telefonie-Nummern anlegen oder seine Festnetznummern registrieren!

Hallo.

Genau das geht bei mir nicht.

Vielleicht liegt das an meinem alten DSL-Comfort Tarif, habe nix mit DSL-Telefonie unter "Meine Produkte" im CC gefunden.

Gruß, Muckefuzzi

Unter "Meine Produkte" findest du das auch nicht!
Klick doch mal "dein" Produkt einfach an! ;)

Habe auch nur den DSL-Plus-Start Tarif mit 2GB.
Und genau darunter kann man seine VoIP-Nummern anlegen.

VoIP heißt bei 1&1: DSL-Telefonie!

Ich weiß nicht,ob es jetzt hierher gehört,geht aber auch um DSL-6000,wollte nur mal wissen,ob man mit den älteren Fritz Boxen Probleme dabei bekommt?
Das kann doch bestimmt einer von Euch schnell beantworten!?
Gruß von Tom

Auch wenn's OT ist... habe seit gestern die dicke Leitung und zum Glück keine ernsten Probleme ( wie kein Sync, Verbindungsabbrüche und so). Der Durchsatz ist mit knapp 500kbps bisschen mager, kann aber auch an den Gegenstellen gelegen haben.

@Rudatnet:

Bei mir erscheint dann eine Übersicht: Features in diesem 1&1 Paket, aber nirgends etwas mit DSL-Telefonie. Mein Tarif ist übrigens der DSL COMFORT mit 2 GB Freivolumen.

Kann es sein, dass ich erst mit neuen Zugangsdaten weiterkomme ?

Gruß, Muckefuzzi

Rudatnet hat schon einen "Plus" Tarif du eben noch nicht,
ein Arbeitskollege hatte auch einen alten 100h Tarif ohne Telefonie erst mit der Umstellung auf Deuschlandflat - die übrigens bereits 5 Tage nach bestellung von DSL 6000 geschaltet war - sind im CC die DSL-Telefonie sachen zu sehen, über einen Umschalte termin von 1000 auf 6000 weiß er noch nichts aber die flat geht wenigstens.

Hallo.

Gerade, um ca. 12.50 Uhr, loggte ich mich nochmal ins CC, und was stand da ? 1&1 Deutschland Flat (Phone flat) !! :lol:

Habe bereits in meiner Mittagspause meine Festnetznr. als Voip Nr. registrieren lassen und hat sofort alles geklappt. Hab schon den 1. Anruf über Internet ausprobiert. In der Anrufliste steht jetzt bei abgehendem Anruf "Internet" nicht mehr "Festnetz"

Danke für alle Tipps !

Hallo.

Gerade, um ca. 12.50 Uhr, loggte ich mich nochmal ins CC, und was stand da ? 1&1 Deutschland Flat (Phone flat) !! :lol:

Habe bereits in meiner Mittagspause meine Festnetznr. als Voip Nr. registrieren lassen und hat sofort alles geklappt. Hab schon den 1. Anruf über Internet ausprobiert. In der Anrufliste steht jetzt bei abgehendem Anruf "Internet" nicht mehr "Festnetz"

Danke für alle Tipps !

...hm, ich warte noch. :(

So, gestern 03.09. 20:00 Uhr - im CC immernoch alter Tarif ohne VoIP Option.
Bei "Mein T-Com", taucht die DSL Überlassung auch nicht mehr als "Bestellauftrag" auf, und scheint somit von der T-Com abgeschlossen.

Kurze Mail - schnelle Antwort: Es gibt bei 1&1 plöztlich ein Wochenende.

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Ich darf Sie nocht um zwei Werktage Geduld bitten,

da der Tarifwechse zwei bis drei Werktage nach Schaltung erfolgt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Na, dann warte ich halt mal weiter... :(

Abschlussmeldung:
1&1 DSL 2000 und Deutschlandflat bestellt am 02.08.
Umstellung (Ex: T-Com DSL 1000 / 1&1 Fair Flat) abgeschlossen am 05.09. im laufe des Vormittags.

Geht doch... :)

Und heute Abend wird VoIP eingerichtet. :wink:

MfG tizi69

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.