Umstellung von normales Telefon auf VoIP mit Probs

eldgast

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege mein Telefontarif zu ändern und VoIP zu machen, das problem ist, das bei uns im haus 4Telefone an der Eumex dran sind, die nach der umstellung auhc noch funktionieren müssen und in 4 Räumen Internet sein muss. Des weiteren ist im moment der Router und die Eumex nicht im selben Raum
Wlan kommt auch nicht in Frage weil kein PC Wlan hat.

Gibts da also eine möglichkeit?
Wie ist das überhaupt aufgebaut das system`? Kann mir wer mal ein Schaubild zeigen? Wär super lieb.!!
Behalte ich meine Eumex oder kommt die weg?
Bisher ist das ja so:
Aus der Wand kommt Telefon und Internet das geht dann innen Splitter und von da an trennen sich Internet und Telefon:
Internet -> Router
Telefon -> Eumex
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen...
Danke schon einmal für euren support..thx!!

Aus der Wand kommt Telefon und Internet das geht dann innen Splitter und von da an trennen sich Internet und Telefon:
Internet -> Router
Telefon -> Eumex
Und genau da könnte man eine FBF (5010, 5050 oder 7050) montieren.

Da du den NTBA nicht erwähnt hast, hast du wohl auch kein ISDN!
da wärst du mit der Fritz!Box FON 5010 voll ausgestattet.

Allerding kannst du dann auch weiterhin trotz VoIP nur ein Gespräch führen.
Die Vorzüge wie z.B. mehrere verschieden Rufnummern würden dir nichts nützen.

Also erzähl doch mal etwas genauer, wie du dir das vorstellst,
und ob du wirklich nur einen analogen Festnetzanschluß
und eine analoge Eumex hast.

Mit VoIP geht grundsätzlich - mit der richtigen Hardware -
mehr als nur ein einziges Gespräch.

Also wir haben eine Eumex und 4Rufnummern die wir auhc gerne behaltne möchten.
natürlich soll 2 Gespräche gleichzeitg möglich sein.
Ja wir haben bisher DSL bei tiscali und wollen EIGENTLICH auch die Phone Flat da machen abr hab gelesen dass dann nur 1 Gespräch möglich ist.

Da wo jezt der Splitter ist montiere ich dann eine FBF (5010, 5050 oder 7050)?

Hast du vielleicht irgnwo nen Schaubild wie das alles aufgebaut ist?

// bisher ist das ja so oder?
http://media.dsl-magazin.de/18/85/83.jpg

obwohl. da hängt nen telefon am router dran. ich brauche HILFE!!!

/// hab nochmal was gesucht.
so ist das bisher:
http://www.clixdsl.de/assets/images/verkabelung.jpg
ich hoffe ich irre mich jetz nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben eine Eumex und 4Rufnummern die wir auhc gerne behaltne möchten.
Also hast du doch ISDN!?
Du solltest mal etwas konkreter werden!

Wenn dem so ist, reicht eine FBF 5012, die du direkt an DSL und NTBA anschliessen kannst, und deine Eumex - so wie sie ist - und dein Internet einfach weiterbenutzen kannst!
Wobei die 5012 die Funktion des Modems und Router für DSL übernimmt!

eldgast schrieb:
Ja wir haben bisher DSL bei tiscali und wollen EIGENTLICH auch die Phone Flat da machen abr hab gelesen dass dann nur 1 Gespräch möglich ist.

hatte ich schon geschrieben. hast du vielleicht überlesen. wie haben im moment ne DSL Flat bei Tiscali..
Also wir zahlen auhc ISDN gebühren von 43¤oder so. falls du das meinst und wir haben 4 rufnummern und können 2gespärche gleichzeitig führen

In deinen ganzen Beiträgen steht absolut nichts von ISDN!
DSL kann man auch mit analogem Festnetz bekommen.
Ist aber jetzt auch egal! ;)

Die Lösung habe ich ja schon genannt.

ja gut dann hab ich ISDN... woher bekomme ihc die FBF 5012? und wie sieht das aus? ist also ein anderer splitter? versteh ich das richtig? das es an die stelle kommt?

eldgast schrieb:
ja gut dann hab ich ISDN... woher bekomme ihc die FBF 5012?
Ebay oder bei GMX und 1und1 (mit Vertrag dann aber nur)
ist also ein anderer splitter? versteh ich das richtig? das es an die stelle kommt?
Nein, der Splitter bleibt bestehen. Die Fritzbox Fon 5012 kommt zwischen Splitter und NTBA. Ausgänge sind Netzwerk und wieder ein s0 der vorher vom NTBA kam.

Edit: Rudatnet war mal wieder schneller.

bekomm die die AVM Fritz Box 5012 nicht bei Tiscali auhc dazu? oder ist das eine andere? sry aber ich bin in dem bereich in absoluter NOOB:..ich wüsste grad nicht einmal was die NTBA ist oder wie die aussieht..

eldgast schrieb:
bekomm die die AVM Fritz Box 5012 nicht bei Tiscali auhc dazu? oder ist das eine andere?
Nein, die gibt es nur bei 1und1 oder GMX oder halt bei Ebay, da wird sie aus diesen Verträgen verkauft. Welche Box es bei Tiscali gibt weis ich nicht, ich werde mich mal umsehen. Ich tippe aber auf eine neuere und die haben fast alle eine ISDN Geräte Anschlussmöglichkeit.

Sobald ich was weis melde ich mich wieder....

Edit: Das sieht mir nach alter Fritz Box Fon aus, die kann das noch nicht. Aber ich lasse mich gerne berichtigen, denn bei Tiscali wird nirgendwo erwähnt welches Modell das ist nur "Fritz Box Fon WLAN" und die kann keine ISDN Endgeräte anschließen.

Hier steht das, nur schlau werde ich daraus nicht. Typisch Tiscali :(

hab mir das mal grad mal 1und1 angeschaut... sieht ja nicht schlecht aus.
weiß jemand wie gut die flat bei denen ist? bin nen power user.. machen die da stress? von wegen download beschränckung? hab mal bei tiscali sowas gehört aber ahben die bei mir nie gemacht. hab jezt 2jahre tiscali..

eldgast schrieb:
hab mir das mal grad mal 1und1 angeschaut... sieht ja nicht schlecht aus.
weiß jemand wie gut die flat bei denen ist? bin nen power user.. machen die da stress? von wegen download beschränckung? hab mal bei tiscali sowas gehört aber ahben die bei mir nie gemacht. hab jezt 2jahre tiscali..
Ich dachte du möchtest VOIP nutzen und keine Internet Flatrate. Bei GMX gibt es die VOIP Flatrate für 10 Euro je Monat. Mit der Sonderaktion die Rudatnet gepostet hat sogar für weniger als 6 Euro je Monat, wenn man es auf das Jahr verteilt. Die VOIP Flatrate ist mit jemdem DSL Anschluss nutzbar, auch von Tiscali.

ist das bei 1&1 auch so?
Kann ich meine Tiscali flat behalten und nur die Phone Flat bei 1&1 machen?
da bekomm ich das erste jahr kostenlos*G*

eldgast schrieb:
ist das bei 1&1 auch so?
Nein, das geht nicht, dann musst du für 2 Jahre nach 1und1 und die machen Ärger mit Powerusern. Daher empfehle ich die GMX Aktion die Rudatnet schon gepostet hat noch mal. Da bekommt man die Flat 6 Monte kostenlos und bekommt die Hardware Fritz Box Fon 5012 kostenlos dazu.

Weihnachten

Hey, es ist Heiligabend! Habt Ihr nichts besseres zu tun?

Ja, aber meine Frau hat gesagt, sie hat Kopfschmerzen ;-)

Und was machst *du* Heilig Abend vorm Compeluter?

LG,
Flups

eldgast schrieb:
ist das bei 1&1 auch so?
NEIN!
Das Angebot, was ich gepostet habe ist momentan absolut Konkurenzlos!

Mach bloß nicht den Fehler, vom Regen in die Traufe zu wechseln!

Und 24 Monats-Verträge sind eh der absolute Mist!
Solche Lockvogel-Angebote sind momentan modern.
Wer darauf reinfällt ist's selber schuld!

In 12 Monaten gibt's die Phone-Flat für 3,99¤!
Und was machst du dann? Wahrscheinlich ärgern!
(und das war noch gelinde ausgedrückt! ;) )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.