[Frage] Umstellung von ISDN auf IP mit Fritzbox 7270 möglich

6driver

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Breich bin, würde mich aber trotdem über den ein oder anderen Hinweis freuen.
Es geht darum, das ein Telekom ISDN-Anschluß auf Telekom Call&Surf comfort IP mit 50 mbits VDSL umgestellt werden soll.
Das vorhandene ISDN-Telefon soll weitergenutzt werden und wenn möglich eine vorhandene Fritzbox 7270.
Da die Box nur ADSL kann hab ich einen Hinweis gefunden das man ein externe VDSL-Modem mit der Fritzbox verwenden könnte.
Evtl. dieses hier?: VDSL Modem.
Bei AVM habe ich einen Hinweis gefunden das das nicht funktioniert bei VDSL mit Vlan.
Und han dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter. Was bedeutet das und woher weiss ich ob es sich um einem Anschluß mit VLan handelt?

Danke und Grüße
6driver
 
Telekom VDSL-Anschlüsse benötigen immer VLAN-Tagging im Router. Wechsle am besten auf eine Fritzbox 7390 oder 7490. Die Fritzbox 7270 könnte selbst nur als Router an einem 50 Mbit/s-Anschluss etwas knapp dimensioniert sein.
 
Oder die 7362SL als Budgetalternative.
 
Moin

Die 7270 kann kein VDSL, also brauchste eine 7390 oder 7490 oder 7362SL.
Die 7270 kann aber für die oben genannten repeaten (WLAN). Dann sind auch ihre Anschlüsse nutzbar.
Nummern in der 7270 anlegen, die sich an LAN/WLAN IPTelefon Registraren des Routers anmelden.
Diese dann den Telefonen der 7270 zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
7362SL als Modem vor die 7270. Günstiger als das verlinkte bei Amazon und funktioniert definitiv.
 
Die gewünschte Weiternutzung eines vorhandenen ISDN-Telefons dürfte die Auswahl auf Fritzboxen mit internem s0 einschränken.
 
Na gut, das hängt jetzt von der Definition von Modem ab. Wenn man die 7362SL nur zum aufbauen der Internetverbindung nutzt, die 7270 über LAN1 anschliesst und sie als IP-Client einrichtet ist man aber nah dran. Allerdings ist mir gerade aufgefallen dass man die 7390 ab und an für nur wenig mehr als eine 7362SL bekommen kann.
 
Habe ich im Prinzip laufen: 7360 für VDSL2 (Entertain), 7570 für T-ISDN (7360 ist marginal besser als die 7570), 7570 und 7270 als IP-Client in Benutzung. Bei 7390 wäre ich vorsichtig, wobei deren Modemschwäche wohl mehr im ADSL2-Bereich auftritt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.