Umstellung von Call Comfort/Universal zu Call & Surf Comfort IP Telefonie

Squallidas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Wie oben beschrieben habe ich einen Tarifwechsel vorgenommen.Habe mir dazu ein Speedport w 724v bestellt.Jetzt habe ich gelesen das alles dort angeschlossen werden muss.
Habe in dem ganzen Haus aber 3 TAE Dosen ...wo schließe ich das Speedport an.Wenn ich es im 1 EG an die TAE Dose stecke könnte ich gleich 1 Telefon (Gigaset E500,ist das IP fahig?) anschliessen.Dann habe ich noch ein zweites Telefon (Gigaset S79 H)im 2 EG.Dieses hängt an der 2ten TAE Dose.Kann ich dieses Telefon mit dem Speedport koppeln oder muss ich es direkt an Speedport anschliessen.Auch bei diesem Telefon weis ich nicht ob es IP Telefonie unterstützt!!!an der Dritten TAE Dose befindet sich ein Modem und Splitter.Diese fallen ja weg beim IP.Wie ich gesehn habe gibt es ja Netzwerkadapter für die Steckdose.Mit diesem könnte ich ja eine Verbindung zum meinem PC herstellen!Möchte gerne wenns geht meine beiden Telefone weiterhin nutzen können wenn es möglich wäre.Würde mir dafür auch ein anderes Speedport holen wenns da ne Möglichkeit gibt.
Am 7.1.14 findet die Umstellung statt.Bitte um eure Hilfe
Danke schonmal im Voraus
mfg Daniel

Das Speedport muss da angeschlossen werden wo jetzt der Splitter drin steckt. Die Basis-Stationen der Mobiltelefone schließt man an dem Speedport an. Das ist besser als die Mobilteile direkt am Speedport anzumelden, denn so behält man die Möglichkeit das auch Anrufe in Abwesenheit am Telefon signalisiert werden.

Aber es ist möglich die 2 genannten Mobiltelefone mit dem Speedport zu koppeln?Kann man auch Komplett alles so lassen wie es ist und nur das Modem gegen das Speedport austauschen?

Sobald der Telefonanschluss auch eine Internetleitung beinhaltet, ist es nicht mehr erlaubt das mehrere TAE - Dosen parallel geschaltet werden. Falls die anderen TAE-Dosen direkt mit der TAE-Dose verbunden sind in der aktuell der Splitter steckt, dürfen diese NICHT mehr benutzt werden. Ja, man kann jedes DECT - Mobilteil direkt mit der DECT - Basis verbinden die im Speedport eingebaut ist. In diesem Fall werden aber nur die Standard - Funktionen des DECT / GAP - Standards am Mobilteil unterstützt. Es könnte sich also lohnen, zumindestens eine analoge DECT - Basis weiter zu verwenden und zwar mit dem analogen Anschluss im Speedport verbunden.

Habe das in einem anderen Forum gefunden...stimmt das so?!?

1. TAE -> Splitter -> NTBA -> Eumex -> TAE Dosen mit Telefonen ...so wie mein jetziger vertrag ist

anschließend sieht es so aus

1. TAE -> Speedport W921V -> Eumex -> TAE Dosen mit Telefonen

Wichtig ist nur das du einen Router mit S0 Anschluss nimmst, deshalb der W 921V, der ist Praktisch der "neue" NTBA dahinter bleibt alles gleich

Kann ich das so machen?!?wenn ja wäre das perfekt und ich müsste nichts verändern

Wenn die bisherigen TAE-Dosen in Reihe geschaltet sind musst du die Verkabelung ändern.

An der Dose wo bisher der Splitter ist wird der Speedport angeschlossen.

Gehen von der Dose aus Kabel zu den anderen Dosen, dann entfernst du diese. Um die Dosen dann mit analogen Telefonen nutzen zu können, wäre die einfachste Möglichkeit die, einen TAE-F Stecker anzubringen und dann in den TAE-Ausgang des Speedports zu stecken.

Dann solltest du in etwa das Verhalten haben wie bisher.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.