Umstellung ISDN auf IP in Fritzbox ist nur der S0 aktiv analoge fehlen

smodo1977

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

nach der Umstellung von T-Com ISDN auf T-Com VDSL IP kann ich in der Fritzbox 7490 die Telefone nur per ISDN anmelden und nicht als analoges Telefon an der Fritzbox anstecken.
Diese Möglichkeit ist in der Fritzbox ausgegraut. Aktuell habe ich wieder die alte Emex am laufen, die am S0 steckt, diese würde ich aber gerne weglassen.

Danke schon mal für euere Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und richte alles von Hand neu ein.

Danke für die schnelle Anwort.
Also nicht als Provider Telekom auswählen, sonder alle Daten per Hand eingeben?

Nein, als Provider Telekom per Hand auswählen, aber keine alte Sicherungsdatei einspielen.

Das habe ich so gemacht, die Box war neu und ich habe alles per Hand eingeben, ohne Sicherungsdatei.

Wenn die Box neu ist und ein analoges Telefon geht nicht, ist die Box möglicherweise defekt.
Poste mal einen Screenshot, wo die analogen Telefone "ausgegraut" sind.

Dann sind die analogen Telefone schon konfiguriert. Siehst du in der Telefonübersicht.
Entweder dort bearbeiten, oder löschen und neu anlegen.
Aber bearbeiten sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mache nochmal einen Werksreset. Fon 1 und Fon 2 dürfen nicht als belegt angezeigt werden, wenn du sie nicht eingerichtet hast.

Doch, das ist neu bei AVM. Bei Werksreset werden die defaultmäßig angelegt und klingeln auf alle Nummern.

Du hast wohl schon lange keinen Werksreset gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das ist tatsächlich neu seit Version 6.xx. :) Aber früher haben die Telefone auch schon Wählton erhalten und auf alle Nummern geklingelt, ohne dass sie überhaupt eingerichtet waren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.