Guten Morgen.
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Es geht um Folgendes:
Bin vor ca. 1 Woche von 1&1 Doppelflat 6000 zu 1&1 HomeNet 16000 gewechselt. Seit vergangenen Freitag sei die Umstellung - zumindest auf Regio - laut 1&1 abgeschlossen. Gleichwohl sagt mir Speedtest sowie die FB, dass nach wie vor nur DSL 6000 vorhanden ist, d.h. die Geschwindigkeit ist wie zuvor.
Nun hatte ich mich an den Kundensupport von 1&1 gewendet, die mir wie folgt antworten (Auszug):
"(...) Setzen Sie bitte Ihre fritzbox auf Werkseinstellungen zurück damit sich
Ihre Fritzbox mit der aktuellen Datenrate syncronisieren kann.
Gehen Sie wie folgt vor.
Um das Menü Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServer
aufzurufen, gehen Sie folgendermaßen vor: (...)"
Ist es wirklich erforderlich, die FB auf Werkseinstellung zu setzen?
Ich würde ja alle Einstellungen verlieren oder kann ich zuvor alles sichern und danach wieder einspielen?
Danke und eine gute Woche!
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Es geht um Folgendes:
Bin vor ca. 1 Woche von 1&1 Doppelflat 6000 zu 1&1 HomeNet 16000 gewechselt. Seit vergangenen Freitag sei die Umstellung - zumindest auf Regio - laut 1&1 abgeschlossen. Gleichwohl sagt mir Speedtest sowie die FB, dass nach wie vor nur DSL 6000 vorhanden ist, d.h. die Geschwindigkeit ist wie zuvor.
Nun hatte ich mich an den Kundensupport von 1&1 gewendet, die mir wie folgt antworten (Auszug):
"(...) Setzen Sie bitte Ihre fritzbox auf Werkseinstellungen zurück damit sich
Ihre Fritzbox mit der aktuellen Datenrate syncronisieren kann.
Gehen Sie wie folgt vor.
Um das Menü Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServer
aufzurufen, gehen Sie folgendermaßen vor: (...)"
Ist es wirklich erforderlich, die FB auf Werkseinstellung zu setzen?
Ich würde ja alle Einstellungen verlieren oder kann ich zuvor alles sichern und danach wieder einspielen?
Danke und eine gute Woche!