Hallo,
auch ich benötige dringend eure Hilfe:
Im Sommer 2012 stand ein „Kundenberater“ der Telekom vor meiner Haustür und hat mir nach der Besichtigung meiner Telefonanlage einen IP Anschluss verkauft. Nach der Umstellung hatte ich 5 Monate kein Internet und die Rufnummern waren auch futsch.
Danach wurde seitens der Telekom alles wieder auf einen analogen Anschluss eingestellt.
Da mir das als blutiger Laie nicht noch einmal passieren soll und wir wohl alle über kurz oder lang auf IP umstellen müssen, wäre es nett, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.
Hierzu habe ich den jetzigen Ist-Zustand online gestellt:
http://www.internet-marktplatz-lippe.de/Sonstiges/Telefon-LAN-Anlage.pdf
Hierbei interessiert mich vor allem die Hardware-Installation und folgende Fragen:
Wie binde ich die Doorline ein?
Welche Telefongeräte müssen verwendet werden?
Wird nach der Umstellung noch eine Telefonanlage benötigt?
Von der Hardware kann alles ausgetauscht werden. Nur leider die Doorline nicht.
Noch eine Bitte:
Sollte mir jemand dabei helfen, Ordnung in das Chaos zu bringen, würde ich mich über Beiträge freuen, die auch Laien verstehen.
Vielen, vielen Dank im Voraus.
auch ich benötige dringend eure Hilfe:
Im Sommer 2012 stand ein „Kundenberater“ der Telekom vor meiner Haustür und hat mir nach der Besichtigung meiner Telefonanlage einen IP Anschluss verkauft. Nach der Umstellung hatte ich 5 Monate kein Internet und die Rufnummern waren auch futsch.
Danach wurde seitens der Telekom alles wieder auf einen analogen Anschluss eingestellt.
Da mir das als blutiger Laie nicht noch einmal passieren soll und wir wohl alle über kurz oder lang auf IP umstellen müssen, wäre es nett, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.
Hierzu habe ich den jetzigen Ist-Zustand online gestellt:
http://www.internet-marktplatz-lippe.de/Sonstiges/Telefon-LAN-Anlage.pdf
Hierbei interessiert mich vor allem die Hardware-Installation und folgende Fragen:
Wie binde ich die Doorline ein?
Welche Telefongeräte müssen verwendet werden?
Wird nach der Umstellung noch eine Telefonanlage benötigt?
Von der Hardware kann alles ausgetauscht werden. Nur leider die Doorline nicht.
Noch eine Bitte:
Sollte mir jemand dabei helfen, Ordnung in das Chaos zu bringen, würde ich mich über Beiträge freuen, die auch Laien verstehen.
Vielen, vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: