Umstellung auf Freenet (Strato 3+)

chrisi1909

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hab momentan noch meine FritzBox 7170 mit meinem Siemens ISDN Gerät am laufen (daran angeschlossen).
Unsere zweite Rufnummer ist einem anderen Telefon zugeordnet, welches momentan direkt an die NTBA gesteckt ist, sprich nicht über die FritzBox verwaltet wird.

Gerät 1 : Gigaset SX 670 ISDN (incl. Steckernetzteil) , Gerät 2 : T-Sinus 45 ISDN (incl. Steckernetzteil)

Die FB hat einen ISDN Ausgang.

Da nun nächste Woche die Umstellung auf Freenet ansteht und damit
der eigentlich T-Com ISDN Anschluss wegfällt, fällt ja auch die NTBA weg.

Kann ich mir einfach nen ISDN Verteiler (Hama ISDN-So-Bus-Verteiler 3-fach) z.B von Amazon an den S0-Ausgang der FB hängen, dann daran die beiden ISDN Phones und dann über die FB eben die Rufnummern zuweisen ?

Oder MUSS ich ne ISDN Anlage hinter die FB hängen ?

Um mein Fax am dritten Anschluss (3. Rufnummer) mach ich mir da weniger sorgen, wenn der mal ein paar tage nicht gehen würde, müsste es aber dann ja auch wenn obiges funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir einfach nen ISDN Verteiler (Hama ISDN-So-Bus-Verteiler 3-fach) z.B von Amazon an den S0-Ausgang der FB hängen, dann daran die beiden ISDN Phones und dann über die FB eben die Rufnummern zuweisen ?

Oder MUSS ich ne ISDN Anlage hinter die FB hängen ?

Um mein Fax am dritten Anschluss (3. Rufnummer) mach ich mir da weniger sorgen, wenn der mal ein paar tage nicht gehen würde, müsste es aber dann ja auch wenn obiges funktioniert.

Du kannst beide an den internen S0 der FB anschließen mit dem 3fach-Verteiler. Es können logischerweise nur 2 am S0-Bus gleichzeitig telefonieren.

Welches Fax hast du? analog?

Ja, ist ein analog Fax - Brother 1835C

Was mich jetzt nur irritiert, ist ich hab verteiler mit und ohne Widerstand gesehen, kann ich da egal welchen nehmen oder muss es einer mit oder einer ohne umbedingt sein ?

Theoretisch müßte beides gehn. Wenn die Telefone in der Nähe der Box stehen nimm den ohne Widerstände. Das Fax schließt du einfach an eine der 3 analogen Anschlüsse der 7170 an.

EIn Telefon ist direkt (solang das Telefonkabel eben ist) dran, das zweite ist über ne ISDN Verlängerung rund so 8m (glaub das war nen 10m Kabel) weg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.