Umstellung auf 6016 (aber Verfügbarkeit laut T-Com: 3072)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikolausi

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit die Deutschlandflat mit 3072 kbit/s. Nun möchte ich auf 6016 kbit/s wechseln. Laut Online-Verfügbarkeitsprüfung der T-Com ist für meinen Anschluss aber nur eine 3072 kbit/s-Leitung möglich. Im CC von 1&1 wird mir aber der 6016-Anschluss als verfügbare Option angeboten.

Hat schon jemand von euch unter gleichen Bedingungen den 6016-Zugang bekommen?

Viele Grüße
Nikolausi
 
wenn die t-com sagt, dass nur 3000 verfügbar ist, dann gibts auch nur 3000.
nur ist es so:
das dsl3000 ist nur noch die rückfalloption von dsl6000.
(ähnlich wie bei 1000: 384 und 768 bzw bei dsl2000: 1500).

daher bekommste die 6000 angeboten und wirst dann die rückfalloption dsl3000 bekommen.

siehe hierzu auch die agb von 1&1 (leistungsbeschreibungen der 1&1 dsl-anschlüsse:
1&1 AGB schrieb:
1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 6.016 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Na dann werde ich gar nicht erst den Tarifwechsel beantragen. Sonst muss ich noch 49,95 Euro Wechselgebühr zahlen (wie z. T. hier im Forum beschrieben), die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten beginnt von vorne und am Ende habe ich die gleiche Geschwindigkeit wie jetzt.

Eines steht jedenfalls fest:
Die Qualität der Hotline bei 1&1 ist absolut unbefriedigend. Für 12 Cent/min hängt man oft sehr lange in der Warteschleife. Auf gleiche Fragen, bekommt man je nach Mitarbeiter, unterschiedliche Antworten. Auf EMails wird, wenn überhaupt, erst nach Tagen in Form einer Standard-Email geantwortet.

Fazit: Restzeit der Mindestvertragsdauer abwarten und dann den Provider wechseln!

Gruß
Nikolausi
 
Moin Nikolausi,

hier im Forum steht an unterschiedlichen Stellen eine 0800-Nummer, die Dich kostenlos zum Accountservice verbindet. Kannst ja mal nach 08001013 suchen.

Denke daran, rechtzeitig und mittels Einschreiben/Rückschein zu kündigen sowie Dich um den Fortbestand Deines DSL-Anschlusses zu kümmern.

Grüße
Ghostwalker
 
Ich habs vor kurzem nachträglich von 3000 auf 6000 ändern lassen, hat ne Woche gedauert und ich hab es jetzt und bin froh über die besseren Downloadzeiten die ich leider meistens nur mit mehreren Downloads gleichzeitig ausnutzen kann.

Gruß

Nimrod
 
Ghostwalker schrieb:
sowie Dich um den Fortbestand Deines DSL-Anschlusses zu kümmern.
Grüße
Ghostwalker


Kläre mich mal auf wie das geht, bitteschön. :lol:
 
Die Kündigung bei 1&1 zieht automatisch auch die Abschaltung des DSL-Anschlusses nach sich. Es sollte aber eigentlich möglich sein, der T-Com klarzumachen dass die den DSL-Anschluss nicht abschalten, sondern zu einem anderen Anbieter wechseln sollen. Ob das jetzt T-Com selber oder sonst ein Reseller ist, sollte egal sein.

Wie genau man das anstellen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab T-DSL und bin glücklich damit.
 
man braucht sich aber nicht im Vorraus um den Fortbestand zu kuemmern, denn solange du nicht zu einem ganz andern Telekommunikationsanbieter gehst wie Versatel, oder Acor (also Acor direkt, nicht Resale), oder einem lokalen Anbieter (falls verfuegbar), wird wie hier schon geschrieben DSL von 1&1 gekuendigt. Eine Neuanmeldung zu T-DSL oder Resale-DSL wird aber ALLERFRUEHSTENS dann moeglch sein, wenn 1&1 DSL physikalisch abgeschaltet ist. Wesentlich groesser sind da allerdings die Chancen, dass es sogar noch 1-2 Wochen laenger dauert. Und dann kann man woanders anmelden und es nach XY Tagen geschaltet bekommen - traurig aber wahr, genauso laeuft das :(
Ich selber habe nach 1&1 wieder T-DSL beantragt und das ueber Lycos gemacht: Dort wird dir die Einrichtungsgebuehr fuer DSL erlassen und der guenstigste Tarif mit 2 GB kostet dort 3,95 im Monat und ist ohne Hardwaregeschenk nach 3 Monaten kuendbar = DSL-Einrichtung fuer 12 Euro. Mit etwas Glueck, wie bei mir, rafft es Lycos nicht ab mit ihrem System, daher war keine Anmeldung moeglich. Darueber hab ich natuerlich auch mit der Telekom gesprochen: die Einrichtgungsgebuehr wurde mir anstandslos von der Telekom erstattet :)
Eigentlich wollte ich mal zu Versatel wechseln, aber die haben schon Monate fuer die Einrichtung gebraucht, also das sind noch groessere Nieten wie bei der Telekom. Da der Preis aber sehr guenstig ist, versuch ichs vielleicht mal wieder. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich niemals wieder Resale-DSL mehr nehmen wuerde, zumindest nicht solange ein Resale-Wechsel so kompliziert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Beiträge
2,247,949
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.