Umstellung 1&1-DSL-Anschluss nicht erfolgreich!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josi80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jetzt nach 59 Tagen hat sich der Status meines DSL-Anschlusses geändert. Hört sich nur leider nicht so toll an:

Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL-Anschluss war leider nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über weitere Lösungswege.

Ist die Hotline auch Samstags besetzt?
Hat jemand von euch Ahnung was die Lösungswege sein könnten? Kann ich vielleicht sogar meinen Anschluss bei T-Com behalten? Wenn nicht wars dass dann mit 1&1?

Gruß
Thomas Jobst

Hört sich wirklich nicht so toll an. Ich an deiner Stelle würde 1&1 mal anrufen und fragen was da Sache ist.
59 Tage ist in der Tat sehr lange.

Stand bei mir nach 10Wo Wartezeit auch drin: "...Umstellung...war nicht erfolgreich"!
Ca. eine Woche später kam eine Fritzbox7050 mit Zugangsdaten. Anfrage per E-mail und Antwort von 1&1: "Ihr Anschluß bleibt bei der t-com". Seit Anfang Juni habe ich jetzt 1&1 als Provider und den Anschluß nach wie vor bei t-com!
FBF hat 39¤ gekostet, dafür 3Mon. keine Grundgebühr (10¤) für die D-Flat bei 1&1.

Inzwischen habe ich bei den Anschluß bei der t-com auf T-DSL6000 umstellen lassen und Fastpath aktiviert. Da z.Z. dafür auch keine Einrichtungsgebühr zu zahlen ist, ein rundum richtig gutes Geschäft...

Warte mal ab! Wenn Du eine FBF bekommst sind Zugangsdaten dabei. Dann:
- schließ sie an,
- stelle 1&1 als Provider ein,
- stelle telefonisch bei t-online auf CBC um (geht online nicht!)
- rufe bei t-com an und beantrage T-DSL6000 (Umstellung dauert i.A. 4 Tage) oder mache es online
- rufe nochmal an und lasse Fastpath aktivieren (dauert i.A. 2 Tage) oder wieder online machen

- Freu Dich

1&1 wird deswegen nicht Pleite gehen!

Vielen Dank für die Tipps!!!

Bin heute in der Stadt zu einem Werbestand von 1&1, hab dem gleich mal mein Problem geschildert. Aber der weiß ja auch "Nichts", aber er wird mal nachfragen und bis in einer Woche hab ich nen Anschluss meint er (wers glaubt).

Ich ruf Montag mal an was jetzt geht und hoffe der Anschluss bleibt bei T-Com. Besser kanns ja für mich dann garnicht laufen.

so siehts aus besser würde es dann wirklich nicht laufen. Hoffentlich habe ich auch so ein Glück :D

und wie kommt es zu sowas? vertragslaufzeiten von TDSL oder was?

Ich hatte seit mehr als 3 Jahren T-DSL. Also mit Vertrag ist da wohl nichts mehr.
Aber wenn die Damen und Herren von 1&1 es nicht schaffen um mir nicht mal eine konkrete Auskunft zu geben ist das eben ein Armutszeugnis.

Es liegt dann wohl eher daran, dass ich doch in einem Dorf wohne. Ich weiß nicht wie weit 1&1 da schon vordringen kann (darf).

Anschluss kann das Problem nicht sein, es wurde vor 2 Jahren von T-Com im Dorf alles neu verlegt und hab auch ping testen lassen und habe den Verteiler nur ca. 150 Meter von mir weg. T-Com gibt mir ja volle Bandbreite.

ich sag euch auf jeden Fall wie es gelaufen ist

Wow, hab Vorgestern Bestätiungs-Mail für die Hardware-Versendung bekommen. Heute ist auch alles gekommen. Angeschlossen, funktioniert.

Jedoch hab ich noch T-DSL1000, hab am Montag auch gleich noch bei T-Com auf T-DSL6000 upgegradet. Wird laut Telekom auch noch heute geschalten.

Jedoch finde ich im 1&1-Control-Center nichts über den Anschluss (ob 1&1 oder T-Com). Wo kann ich das nachsehen? Geht das nur auf T-Com selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.