Umleitung (302 Moved Temporarily) erkennen und CallerID umschreiben

IEEE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

Ich versuche gerade (im Einsatz sind SNOM Telefone) folgendes hinzukriegen:

Nebenstelle 11 verlässt das Büro, erfasst auf dem Telefon eine Umleitung auf 10. 11 wird also ab nun für jeden Call ein Moved Temporarily mit Contact 10 senden. Wenn 10 nun einen weitergeleiteten Anruf kriegt, ist das für ihn aber nicht ersichtlich das es sich um einen solchen handelt. Ich würde also jetzt gerne bei einem Anruf an 11 den CallerID-Name entsprechend manipulieren das es für 10 am Display erkennbar ist das es sich um einen von 11 weitergeleiteten Anruf handelt.

Ich hatte die Hoffnung das ich dafür hier im Dialplan irgendeinen SIP-Header abgreifen kann. Also hab ich mal Debug mitlaufen lassen und alles durchgespielt. Leider scheint bei der INVITE Nachricht an 10 nichts im Header auf, das irgendwie darauf schließen lässt das es ein weitergeleiteter Anruf ist, also nichts was ich im Dialplan verwerten kann.

Hat jemand eine Idee wie man so etwas sonst realisieren kann?

Moin

Ich kann mir vorstellen, dass so etwas mit ActionURLs oder/und den XML-Browser signalisiert werden kann.
SNOM Wiki: ActionURL, XML-Browser

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.