Umgang mit Einwahlnummern bei mehreren BM's Konto! wie?

cduong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe Problem mit der Einwahlnummer von BM's Konto.
Wenn ich z.B. meine Handy eine Nonoh-Einwahlnummer anwähle, um Mobilfunknetz zu verbinden (7,5cent pro Min.), wurde aber mit Poivy-Konto verbindet bzw. abgerechnet ( die Ansage sagte aber 13 cent pro min.).
So gehe ich zu meinem Poivy-Konto und die Invoice Adresse bzw. die Call ID (meine FN/Handynummer) gelöscht, um Nonoh so zu sagen : ich habe nichts anders als dieses Nonoh-Konto.
Es hat mir leider nicht gelungen, da die Umleitung (sprich: Abrechnung) immer an Poivy gelandet ist.
Meine Frage hier und Hoffnung auf eine Lösungsantwort: hat man schon einmal die Nummer (FN/ Handy oder Call ID-Nr.) registriert,bleibt dann fest,nicht mehr ändern??? Es kann mir nicht vorstellen! Woher und warum erkennt Poivy mich (meine Handynummer) ,obwohl ich meine Daten gelöscht habe?? Vielleicht muss ich abwarten, bis Poivy mich (meine Handynummer) vergisst ? :p oder auch nicht !

Gruss
cduong

Ich habe das selbe Problem und habe leider auch noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe schon mehrmals die Nummern geändert, doch leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass dieser "Fehler" seitens BM einmal behoben wird.

....Löschung und Änderung der Call ID Nr. bzw. der registrierten Rufnummer erfoglt seit 18 Stunden.--> Fehler immer noch wie oben beschrieben.
Es bleibt wahrscheinlich nur noch etwas länger abzuwarten. Was kann ich denn noch tun ? Ich werde bis später hier berichten.
Gruss
cduong

Hallo,

also Ihr müsst die Nummern in der Software ändern bzw. löschen, sonst
funktioniert das nicht, denn sonst wird dann immer der teure Account berechnet,
die Einwahlnummern sind ja bei fast allen Accounts identisch.

Bei mir werden alle Nummern beim Handy über Nonoh abgerechnet,
denn nur dort ist die Handy Nummer verifiziert.

Bei den Nummern, die über Sip benutzt werden funktioniert
die Zuordung einwandfrei zu den diversen Accounts.

Kurt

Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter. Lange Zeit lief bei der Einwahl die Zuordnung richtig, jedoch von heute auf morgen nicht mehr, obwohl ich die Telefonnummer bei voipcheap (alter Anbieter) sowohl aus der Software, als auch im Internetportal gelöscht, bzw. durch eine andere Handynummer ersetzt habe. Nirgends steht bei dem Anbieter mehr meine aktuelle Handynummer, jedoch werde ich trotzdem über diesen eingewählt, da ich dort aber kein Guthaben mehr habe, kann ich auch nicht telefonieren. Jemand eine Idee was ich noch testen könnte? Zur Not bliebe noch die Einwahl via Fritz Box, mit der ich mich dann vom Handy aus einwähle, dies möchte ich aber eigentlich nicht, lieber wäre mir die Methode mit der Einwahl beim Anbieter...

EDIT: Problem gelöst.
Irgendwie wurde bei meinem neuen Anbieter meine Handynummer nicht richtig hinterlegt, ich habe in den Einstellungen diese korrigiert und verifiziert, jetzt geht wieder alles :)
Ich frage mich zwar, wie sich die Nummer dort verändern konnte, denn ich habe nichts verändert und bis vor kurzem ging es ja auch noch, aber hauptsache es geht jetzt wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.