Umfrage GMX Phone Flat: Wieviel telefoniert Ihr im Monat?

sun37

Mitglied
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es würde mich interessieren wieviel denn so im Schnitt mit der GMX Phone Flat (ins deutsche Festnetz) telefoniert wird und ob schon einmal jemand wegen zu starker Nutzung "Ärger" bekommen hat.
Um den Anfang zu machen - bei mir sind es ca. 50 Stunden/Monat.
sun
 
Wao! Wenns tatsächlich rein privat ist: Fernbeziehung oder weiblich? Achso, natürlich: Oder Teenager im Haushalt?
Sorry, ist ot, aber ich mußte einfach fragen.
 
Wenn man davon ausgeht, daß die Flat ca. EUR 10 kostet und eine natürliche Grenze für tatsächliche Gesprächskosten beim Provider bei ca. 0,35-0,5 ct/min liegt, dann ergibt sich ein Volumen von max. 48 Stunden, das durch die Flat abgedeckt ist. Du wärst damit also etwas grenzwertig mit Deinen 50 Stunden...

--gandalf.
 
also ich habe seit Januar die Phone-Flat und musste (wie ich das aber auch etwas erwartet habe) feststellen, dass sich die Flat nicht rechnet für mich. Im allgemeinen habe ich so 10-12 Stunden/Monat Festnetztelefonate, wenn ich ganz stark reinhaue komme ich auf gute 16 Stunden - und 16:40 Stunden/monatlich ist so recht genau der Punkt, ab wann sich die 10 Euro Flat rechnet im Vergleich zu "normalen VoIP-Gebühren" von 1 Cent/min.
Ich hätte mir auch keine 10 Euro Flat geholt, hatte auch vorher kaum 10 Euro Telefonkosten, aber war mit diesem Januar-PC-Welt-Angebot: nach dem Verticken der 5012er Fritzbox via Ebay kostet mich die Flat dann noch ca 2 Euro im Jahr, von daher hat es sich auf jedenfall schon gelohnt:) habe aber auch schon gekündigtbei GMX.
Mittlerweile haben auch eine Reihe meiner Bekannten Phone-Flats, entweder via VoIP, oder auch ein paar bei Arcor und Versatel, so dass die garkeinen Wert darauf legen, das man zurückruft.
 
Bei mir sind es zwischen 20 und 35 st. pro Monat.
Bei meiner Nachbarin sind es aber immer über 100 St. pro Monat :eek:
 
gandalf94305 schrieb:
und eine natürliche Grenze für tatsächliche Gesprächskosten beim Provider bei ca. 0,35-0,5 ct/min liegt,

Woraus ergibt sich denn diese Grenze? 0,5 ct/min ist glaube der "Einkaufspreis" für Verbindungen von einem T-Com Anschluß zu einem anderen. (also für klasisches call by call)

Aber gei einem VoIP Anbieter, wird das gespräch ja nicht direkt beim Endkunden abgenommen, sondern wird via VoIP direkt zum eigenen Carier geroutet, so daß dann nur die Kosten Carier -- T-Com Anschluß anfallen (unterstellt der Angerufene hat einen Anschluß bei der T-Com)

Könnte mir vorstellen, daß das doch nocheinmal günstiger zu realisieren ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.