TV, Internet und Tel über KD - welches Paket?

geordi.de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

entweder stell ich mich grad zu doof an oder es ist wirklich gut versteckt.

Wie auch immer, mich interessiert folgender Sachverhalt:
Da ich bislang nur DVB-T habe und das richtig schlecht finde, bin ich auf der Suche nach einem anderen "TV-Anbieter". Dabei bin ich über KD gestolpert.
Nur weiß ich nicht, welchen Tariff ich benötige, um TV zu schauen, im Internet zu surfen und zu telefonieren. Idealerweise natürlich mit Telefonflat ins Festnetz und 30 MBit/s ins www.

Wer kann und will mir helfen?
Wer hat Erfahrung mit KD in Nürnberg?

Mich interessieren dabei alle drei Komponenten gleichermaßen, deswegen glaube ich, ich bin hier im Forum schon richtig... :)

thx & so long ...

Geordi.de

Für Kabelinternet und -fernsehen wird ein Kabelanschluß benötigt.
Die Hausanlage muß Rückkanal fähig ein, damit Telefondienste und das Internetangebot genutzt werden können.
Wenn Du eine Bestellung bei KD durchspielst, sollte die Verfügbarkeit an Deinem Wohnort ersichtlich werden.
Kabelfernsehen ist immer dabei.

Have fun!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest überlegen, KD ohne Telefonie zu nehmen und Telefonie über einen 'normalen' VoIP-Provider zu machen. Der Vorteil: Du hast Zugriff auf die SIP-Zugangsdaten und kannst den Anschluss von überall, wo du Internet-Zugang hast, nutzen.

Bei KD wird der Telefonie-Zugang von denen im Endgerät (Kabelmodem) fest eingestellt, und du erhälst die Zugangsdaten nicht. D.h. z.B. auch, dass du keine Fritzbox an dem Abschluss nutzen kannst, außer über den analogen Anschluss der Box.

Udo

@udosw
Ich kann mir aber, falls ich das benötige / wünsche, zusätzlich einen SIP-Anschluss besorgen bzw. über meine FBF weiterhin eingerichtet lassen.
Dass meine (dann portierte Telekom-)Telefonnummer über KD geht, ist ja egal. Mir zumindest.

Sollte es mal Probleme geben, kann man auf die SIP-Telnr. zurückgreifen.
Richtig?

Noch was:
Kann ich nicht die FBF als TK-Anlage an KD anschließen und darüber wählen, wie ich gerade wählen will?

thx & so long ...

Geordi.de

Dass meine (dann portierte Telekom-)Telefonnummer über KD geht, ist ja egal. Mir zumindest.
Hallo Geordi!
leider ist es nicht so klar, ob Du später bei Problemen mit KD (und die lassen nicht lange auf sich warten, meiner Erfahrung entsprechend) raus willst und auch Probs mit Portierung/Mitnahme deiner Nummer von KD bekommst.
Darum - eigene Tel Nr lieber zum zB Sipgate portieren lassen und dann als eingehende Nr. in FBF konfigurieren. Dann bist Du I-Net Provider unabhängig.
Hauptproblem bei KD - Netzqualität und kein Support seitens KD bei technischen Problemen. E-Mails werden einfach ignoriert, teuere TelHotline nimmt zwar Beschwerde auf, dann passiert aber nichts. Ich vermute, dass KD hat massive Probs mit Netzwerkarchitektur (QOS frisst ganze Bandbreite bzw nicht normierte Überbelegung der Leitungen usw) und Modemtausch oder was die immer nur können hilft in dem Fall auch nicht. Darum will ich einfach weg aus diesem Verein.
Sollte es mal Probleme geben, kann man auf die SIP-Telnr. zurückgreifen.
Richtig?
Zum Teil. Problem ist nicht die ausgehende Verbindung, sondern Du wirst nicht erreichbar.

Noch was:
Kann ich nicht die FBF als TK-Anlage an KD anschließen und darüber wählen, wie ich gerade wählen will?
Ja, das kannst Du.
Cu
serg_ja.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.