[Problem] Trunk immer wieder down ?

cyrano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Unser easybell business TRUNK steig fast täglich aus und wir sind für jeweils ca. 1-2 Stunden gar nicht mehr erreichbar.
Kein Anruf raus oder rein. Die unify TK Voip Anlage meldet jedes mal SIP errors.
Beim Anruf bei der easybell business hotline sind sie immer ziemlich betreten und haben auch schon den 2nd level bemüht.
Allein es hilft nichts. Trotz Nachbohrens wird nicht genau zugegeben was der Fehler ist, immerhin wälzen sie das Problem nicht auf die Anlage oder den NET Provider ab. Es scheint in der Tat bei easybell zu klemmen.

Das ist brutal Geschäftsschädigend.
Ich würde sofort wechseln da ja monatlich kündbar, nur wohin ?
Tausend Founds im www über Voip Provider, nur wer taugt was und hat eine sehr hohe uptime und ist nicht übermorgen insolvent oder von Telefonica aufgekauft ?
Wir werden fast wahnsinnig mit diesem Zustand.
Seit DSL gekündigt wurde nur noch Mist mit diesem Voip-Anschluß.

Hallo Cyrano,
schick uns doch mal Deine Kundennummer per persönlicher Mitteilung, dann schauen wir uns an, was das Problem ist.

Eigentlich schauen Sie schon DREI Monate seit 1/2018 und NICHTS ist besser geworden.
Zugegeben die Hotline erreicht man schnell und alle sind recht freundlich, aber es ist als ob man in flüssiges Wachs greift.
Wie bei M.Zuckerberg, viele Zusicherungen aber nichts passiert für uns sichtbar und spürbar.
Dabei wären wir vor dem drohenden Providerwechsel durchaus zur Kooperation bereit.
Man muss nur die richtigen Details kommunizieren.

Ich glaube ich werde zur besseren Motivation hier die "Ergebnisse" als kleinen Blog ins Forum posten, als Beispiel für andere.

Also:
Do 12.4. TRUNK down (SIP error) ca. 16:00 Uhr
Fr 13.4. TRUNK down (SIP error) ca. 1:00 (Nachts) durchgehend bis ca. 8:30 Uhr (trotz Reklamation noch in der Nacht!?)

Ich habe das gleiche Problem. Meine Trunks sind seit einiger Zeit mehr down, was endlos nervt und sehr nachteilig für das Geschäft ist.
Die Hotline ist sehr freundlich.
Es nervt zudem, dass ständig erwas am System geändert wird und man kein Baclup von seinen Profilen machen kann. Lange Liste von Blacksheeplisten sind dann plötzlich gelöscht. Schwupps kommen die nervenden Fax- und Werbeanrufspammer wieder durch :-(
Zudem wechselt ein Trunk ohne Handlung zur normalen Rufnummer... Das Easybellsystem ist scheinbar nicht stabil.
Fazit: Easysbell ist sehr freundlich und gut erreichbar im Support. Der Fehler ständig abgängiger Trunks ist inakzeptabel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.