Hallo an alle,
leider habe ich mit VPN von AVM laufend Abbrüche bei VOIP zwischen 2 Boxen. https://www.ip-phone-forum.de/threa...xen-und-abrüche-von-telefongesprächen.296132/
Weil mir mein Provider hier auch den Support verweigert und ich bisher nicht weiter komme habe ich mich entschieden das ganze mit freetz und open vpn zu testen.
Leider komme ich beim bauen des Image an einem Punkt nicht weiter.
"make config" funktioniert und ich habe dort entsprechend die Box und das vpn Paket ausgewählt.
Leider bringt der "make" Befehl folgendes Fehlerbild:
Wie kann ich ein fehlerfreies Image für die 7490 bauen?
Xante
leider habe ich mit VPN von AVM laufend Abbrüche bei VOIP zwischen 2 Boxen. https://www.ip-phone-forum.de/threa...xen-und-abrüche-von-telefongesprächen.296132/
Weil mir mein Provider hier auch den Support verweigert und ich bisher nicht weiter komme habe ich mich entschieden das ganze mit freetz und open vpn zu testen.
Leider komme ich beim bauen des Image an einem Punkt nicht weiter.
"make config" funktioniert und ich habe dort entsprechend die Box und das vpn Paket ausgewählt.
Leider bringt der "make" Befehl folgendes Fehlerbild:
Code:
gerd@gerd-I7 ~/freetz-svn/freetz-trunk $ make
make -j2 -f Makefile.freetz -C /home/gerd/freetz-svn/freetz-trunk/source/host-tools/dtc-1.4.4/libfdt \
CC="gcc"
make[1]: Verzeichnis „/home/gerd/freetz-svn/freetz-trunk/source/host-tools/dtc-1.4.4/libfdt“ wird betreten
gcc -O2 -m32 -std=c99 -I. -D_GNU_SOURCE -c -o fdt.o fdt.c
gcc -O2 -m32 -std=c99 -I. -D_GNU_SOURCE -c -o fdt_ro.o fdt_ro.c
In file included from /usr/include/stdint.h:25:0,
from /usr/lib/gcc/x86_64-linux-gnu/5/include/stdint.h:9,
from libfdt_env.h:56,
from fdt.c:51:
/usr/include/features.h:367:25: fatal error: sys/cdefs.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from /usr/include/stdint.h:25:0,
from /usr/lib/gcc/x86_64-linux-gnu/5/include/stdint.h:9,
from libfdt_env.h:56,
from fdt_ro.c:51:
/usr/include/features.h:367:25: fatal error: sys/cdefs.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
compilation terminated.
compilation terminated.
<eingebaut>: die Regel für Ziel „fdt.o“ scheiterte
make[1]: *** [fdt.o] Fehler 1
make[1]: *** Auf noch nicht beendete Prozesse wird gewartet …
<eingebaut>: die Regel für Ziel „fdt_ro.o“ scheiterte
make[1]: *** [fdt_ro.o] Fehler 1
make[1]: Verzeichnis „/home/gerd/freetz-svn/freetz-trunk/source/host-tools/dtc-1.4.4/libfdt“ wird verlassen
tools/make/dtc-host/dtc-host.mk:22: die Regel für Ziel „/home/gerd/freetz-svn/freetz-trunk/source/host-tools/dtc-1.4.4/libfdt/libfdt.a“ scheiterte
make: *** [/home/gerd/freetz-svn/freetz-trunk/source/host-tools/dtc-1.4.4/libfdt/libfdt.a] Fehler 2
Wie kann ich ein fehlerfreies Image für die 7490 bauen?
Xante