Trixbox -> Inbound Routes

enats

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Weiss nich ob mir einer helfen kann, hab die Anlage auch schon mal am laufen gehabt mit zwei ISDN HFC Karten (1. im TE und 2. Im NT Mode)

Habe immer alles nach dieser GUT BESCHRIEBENEN ANLEITUNG gemacht:
http://www.arcticnightfall.de/mediawiki/index.php?title=Asterisk%40Home_-_Telefonserver

Es läuft alles (kann raustelefonieren über ZAP Trunk), nur wenn ich auf den Anschluss anrufe von Extern und über Inbound Routes auf einen Apparat weitergeleitet werden will, Zeigt mir die CLI Hungup an.

Sorry ich weiss ich sollte genauere Angaben machen, bin nur leider jetzt für ein paar Tage unterwegs und kann keine genauen Angaben mache, ABER VIELLEICHT wüsste ja EINER von euch wo ein Problem liegen könnte.

Im Feld Inbound Routes muss ich bei Channel doch den Kanal angeben der TE Karte, oder? In den Konfigurationsdateien: zapata-BRI-HFC.conf und zapata.conf habe ich dann den Context der TE Karten von "from-pstn" auf "from-zaptel" umgeändert.

Muss ich sonst noch Änderungen durchführen?

Vielleicht noch eine kleine Zusatzfrage:
Falls ich mit der zweiten Karte den NT Mode nutzen möchte, muss dann nur noch die Datei "zapata.conf" geändert werden (der Rest im Web GUI?) Soweit ich das jetzt verstanden habe sind "zaptel.conf" und "zapata-BRI-HFC.conf " automatisch konfiguriert bei der zaphfc Installation, oder?

Es wäre super nett wenn ihr mir auch nur ein bissel helfen könntet. Mein Chef will auf Asterisk umstellen, sind n ziemlich kleiner Betrieb und ich soll (muss) mich drum kümmern.

DANKE

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.