trixbox config files

gonzzo

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
als neuling spiele ich etwas mit der trixbox rum.

ich habe trixbox auf zwei computern jeweils in der vmware version installiert. zurzeit mache ich nur SIP versuche.

ich möchte die konfigurationen der zwei installationen synchronisieren.

welche config files muss ich jeweils kopieren? oder gibt es eine backup funktion die die konfigurationsdateien speichert und ich kann den backup auf der anderen trixbox wieder zurückladen?

hinweise werden gerne entgegengenommen.

danke :)

dan
 
Hi,
Gehe im Trixbox-Webinterface einfach auf FreePBX. Dann auf Tools -> Module Admin und dann Backup & Restore installieren. Falls er trotz der Installation keine Backups macht, dann die Sachen unter folgendem Link machen:
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/694377.html

Damit hast du dann alle Einstellungen gesichert, die über FreePBX gemacht wurden.

Du musst noch die zapata.conf per Hand sichern, genauso wie das /tftpboot Verzeichnis. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

cu 40k
 
cool. werde ich mal probieren. danke
dan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,831
Beiträge
2,240,796
Mitglieder
373,107
Neuestes Mitglied
timion
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.