Trennen vom Internet per Mausklick?

alber1234

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verbinde mich(Einzelplatz) mit dem Internet über den Router W700 V von Telekom. Von Zeit zu Zeit möchte man sich vom Internet trennen, ohne die Konfiguration aufzurufen. Einfach per Mausklick. Dafür bietet Telekom das Programm OnlineControl an, das aber diese Funktionalität gar nicht zuläßt(Immer das gleiche Kreuz mit der Telekom). Wer kennt ein kleines tool, das an diesem Router funktioniert?
 
Nein ich kenne leider kein Tool aber es gibt auch eine andere Lösung (wo ein Tool vorkommt) wennst du interesse hast kann ich sie dir gerne erklären.
 
Dann erklär mir das mal bitte. Aber bitte nur eine Lösung, die per Mausklick den Internetzugang beendet.
 
Ja ganz einfach du nimmst eine USV von MGE wo du einen (von 3) Ports Deaktivieren kannst dann machst du auf deinen Desktop eine Datei die auf die Weboberfläche der Zusatz Karte zugreift. :rolleyes:
 
Und leider hast Du damit das (Festnetz-)Telefonat der Ehefrau mit ihrer besten Freundin unterbrochen somit gerade deine Ehe zerstört...
Eine Lösung, die nur die Internetverbindung kappt, dich aber nicht zugleich von der Aussenwelt auch telefonisch abschneidet, ist das nicht wirklich.


Gruß,
Wichard
 
Und rechte Maustaste auf die Inetverbindung, dann "deaktivieren"?
In die Schnellstartleiste einen Link zur LAN Verbindung gelegt, dann kann man diese über die rechte Maustatse wieder schnell aktivieren.
 
JA dann bekommt aber sein Router keine neue IP ;).
 
Es ging ja nur um das trennen, nicht um eine neue IP, oder?
 
Ja wieso willst du sie dann trennen ?
 
Weiß ich doch nicht, warum der OP trennen will.
 
Wenn man eine größere Datei von einem 1-click-hoster ohne Download-Gebühr haben will, muss man öfter mal die IP wechseln.
 
Jop ich wusste ja das du das willst ;). Zum glück hast du keine Fixe IP wie wir da kann ich ab und anstecken solange ich will. :rolleyes:
Ja mit meiner USV veraiante geht es.
 
Die vermutlich etwas günstigere Variante von Andrejs Methode wäre wohl eine Funksteckdose - dann zwar nicht per Mausklick, kostet aber in der Anschaffung maximal 20,- EUR...
 
Hmm, ich mache das zwar ab und an mit einer Fritzbox, aber vielleicht geht es auch auf einem Speedport. Ich wähle mich per Telnet auf der Box ein, sage "dsld -s" damit wird der dsl deamon runtergefahren und nach kurzer Zeit mit "dsld" wieder hochgefahren. Telnetzugang zum Speedport sollte möglich sein. Über die normale Telefonleitung geführte Gespräche gehen ohne bedenken weiter. VoIP bricht logischerweise ab. Vielleicht einfach mal probieren und nen bisschen suchen. Per Mausklick ist das zwar net, aber dennoch sehr bequem.

Grüße
Christian
 
Wenn es per telnet geht, kann man das doch sicher skriptieren. Dann geht's auch per Mausklick ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.