Tray-Nachrichten funktionieren nicht mehr

Bonnerbürger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit langer Zeit benutze ich JFritz mit Anrufmonitor. Anrufe werden als Tray-Nachricht angezeigt. Seit drei Tagen klappt das nicht mehr. Die Anzeige neuer Anrufe als Pop-Fenster funktioniert dagegen problemlos; auch die Möglichkeit "Bei eingehenden Anrufen Sound abspielen" funktioniert. Nur die Anzeige als Tray-Nachricht ist plötzlich defekt. Was mache ich falsch? Wie kann ich das Problem lösen und den alten Zustand wieder herstellen?

Besten Dank und beste Grüße

Hermann

Hallo Hermann,

kommen denn von anderen Programmen noch Tray-Infos? Hast Du zufällig mit einem Optimierer die letzten Tage hantiert?

Welches OS benutzt Du denn?

Happy computing!
R@iner

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
> kommen denn von anderen Programmen noch Tray-Infos? Hast Du zufällig mit einem Optimierer die letzten Tage hantiert?

> Welches OS benutzt Du denn?

Ich benutze Windows Vista Ultimate SP 2. Die Tooltipps im Systray funktionieren (z.B. beim Lautsprechersymbol). Outlook-Mails werden signalisiert. Wie kann ich Tray-Infos in anderen Programmen testen? Mit einem Optimierer habe ich nicht hantiert. Ich verwende nur den CC-Cleaner als Registry-Cleaner (aber schon seit Monaten).

Danke,
Hermann

[Beitrag 2:]
Hallo,

das Problem ist schon gelöst. Wodurch auf immer wurden die Windows balloon-tips deaktiviert. Ich habe sie wieder aktivieren können.

Dank und Gruß

Hermann

Ich verwende nur den CC-Cleaner als Registry-Cleaner (aber schon seit Monaten).
Mein Beileid ;-) Sowas ist mehr destruktiv, als konstruktiv.

In XP gibt es den TweakUI. Ich weiß jetzt nicht, ob es den auch für Vista gibt, oder ob der sogar kompatibel ist.

Dort unter "Taskbar und Start Menu" -> den Haken bei "Enable balloon tips" rein machen, dann sollte es wieder gehen.

Happy computing!
R@iner

//Edit. Ahh ich seh gerade, Du hast es zwischenzeitlich gelöst. Schön :) Aber von alleine deaktivieren die sich nicht. Das machen gerne die "Optimicer".

Zuletzt bearbeitet:
Bei Abbruch des JFritz Anrufmonitors eingeben am Telefon: #96*5* wählen und mal versuchen den Anrufmonitor neu zu starten....- hat heute funktioniert - ein Tip aus einem andern beitrag hier im Forum - vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!12-12-2011

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.