Transmission: Pfad für Webinterface ändern

chanzui

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann ich den Pfad zum Transmission Webinterface während des Firmeware bauens umstellen?

Mein Problem ist die Ausgabe von http://192.168.178.1:9091/transmission/web/:
Code:
404: Not Found

Couldn't find Transmission's web interface files!

Users: to tell Transmission where to look, set the TRANSMISSION_WEB_HOME environmental variable to the folder where the web interface's index.html is located.

Package Builders: to set a custom default at compile time, #define PACKAGE_DATA_DIR in libtransmission/platform.c or tweak tr_getClutchDir() by hand.

Ich hab auch mal in die platform.c reingeschaut, leider versteh ich das nicht.

Auserdem erhalte ich folgende Konsolenausgabe wenn ich Transmission wie folgt starte und einmal versuche das Webinterface aufzurufen:
Code:
/var/mod/root # /usr/bin/transmission-daemon -a *.*.*.* -t -u admin -v passwort -
f
[01:58:00.202] :: is not a valid address
[01:58:00.207] Couldn't create socket: Address family not supported by protocol
[01:58:00.208] System does not seem to support IPv6. Not listening onan IPv6 address
[01:58:00.212] RPC Server: Adding address to whitelist: *.*.*.*
[01:58:00.236] RPC Server: Serving RPC and Web requests on port 9091
[01:58:00.246] RPC Server: Whitelist enabled
[01:58:00.247] RPC Server: Password required
[01:58:00.248] Transmission 1.60 (8339) started
[01:58:00.305] transmission-daemon: requiring authentication
[01:58:01.218] Port Forwarding (NAT-PMP): initnatpmp succeeded (0)
[01:58:01.219] Port Forwarding (NAT-PMP): sendpublicaddressrequest succeeded (2)
[01:58:09.259] Port Forwarding: State changed from "Not forwarded" to "Starting"
[01:58:09.260] Port Forwarding: Opened port 51413 on 0.0.0.0 to listen for incoming peer connections
[01:58:09.270] Port Forwarding: State changed from "Starting" to "???"
[01:58:09.285] Searching for web interface file "/mod/root/.local/share/transmission/web/javascript/transmission.js"
[01:58:09.286] Searching for web interface file "/usr/share/transmission/web/javascript/transmission.js"
[01:58:09.287] Searching for web interface file "/usr/local/share/transmission/web/javascript/transmission.js"
[01:58:09.289] Searching for web interface file "/usr/share/transmission/web/javascript/transmission.js"
Für mich sieht das so aus, dass transmission an 4 Orten nach den Datein sucht aber nirgends welche findet.
Ich hab die Webinterface Daten zB unter: /var/media/ftp/uStor05/transmission-web-home

Box ist 7170 mit Firmware: 29.04.70freetz-1.1-3498.

PS.: Kann Transmission mit /dev/sdb5 (ext2) umgehen? Evt auch mit /dev/sdb2 (fat32)?
 
Ich hab beim installieren die GUI mitgebaut, dann kam der selbe Fehler.
Die index.html liegt bei mir unter /usr/share/transmission-web-home/ das Problem ist nur das auch nach dem ich die Variable exportiert habe (export TRANSMISSION_WEB_HOME=/usr/share/transmission-web-home) keine GUI kommt sondern nur:

404: Not Found
/usr/share/transmission-web-home/index.html

Das file ist aber da und ich kann auch reinschaun über die shell.
:mad:
 
Hab das gleiche Problem. Hier wird über den selben Fehler berichtet, allerdings ist das schon nen Jahr her. Man sollte ja meinen das das bis dahin seinen Weg in freetz gefunden hat.
 
Mal ehrlich. Diese Fehlermeldung besagt, dass der Webserver den Pfad /usr/share/transmission-web-home/ nicht finden kann. Kein Wunder, denn gib doch mal ein: "http://fritz.box:port.des.transmission/usr/sharee/transmission-web-home/index.html". Da wirst du nichts finden.
Es wird also der Pfad für dne http-SDerver gesucht, gehe ich mal von aus.
 
Hab das gleiche Problem. Hier wird über den selben Fehler berichtet, allerdings ist das schon nen Jahr her. Man sollte ja meinen das das bis dahin seinen Weg in freetz gefunden hat.

Der Bug ist ungefähr uralt und hat mit Freetz erst mal gar nichts zu tun. Transmission ist inzwischen einige Versionen weiter, und zumidnest der freetz-trunk diesbezüglich auch ganz aktuell.
Bloss weil zufällig auch ein Error 404 auftritt auf Freetz zu schliessen? Da gibts im Internet ziemlich viele Seiten mit Error 404, die trotzdem nichts mit Freetz zu tun haben.

Nachdem hier aber bisher keiner seine .config angehängt hat, ist das mit der Diagnose auch schwierig...

Wie wäre es mit Infos zu:
Trunk oder Stable?
Transmission-CGI mit ausgewählt?
 
hat mit Freetz erst mal gar nichts zu tun
da stimme ich Dir voll und ganz zu

Nachdem hier aber bisher keiner seine .config angehängt hat, ist das mit der Diagnose auch schwierig...
da aber nicht :) hat mich weniger als eine Minute gekostet, den alles klärenden Link zu finden

@alle, die das Problem haben: es ist doch offensichtlich, wer alles als Übeltäter in Frage kommt und wo man demzufolge suchen soll. Ihr werdet den Link mit Sicherheit auch selber interpretieren können, nur um Eure Zeit zu sparen, es ist ein Bug von Transmission 1.60, für den es keinen Workaround gibt außer updaten. Ihr solltet die freetz-Entwickler darum bitten eine spätere Transmission-Version in den 1.1-er Branch zu mergen oder auf trunk umsteigen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,385
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.