transmission in freetz integrieren

Eben. Wie ich schrieb. Freetz bringt da noch keine Konfigurationsseiten mit und transmission ist binary-only.

Ich denke eher, dass transmisssion bisher nur im trunk ein freetz-Webinterface hat
Ich dachte, daß sich das nur auf das Transmission-Interface bezieht welches man nur im trunk hat. Die Konfigseite im freetz-IF sollte doch trotzdem dort sein... oder etwa nicht?:confused:

[EDIT] ok, hat sich nach #22 wohl erledigt

transmission-cgi ist erst im trunk verfügbar. Somit nein, er hat nur die Binaries.

@ silenttears

Anhänge

• transmit.txt
    16.7 KB · Aufrufe: 16
nicht in der buildumgebung, sondern auf der box ausführen, wenn du per SSH/telnet die Console nutzt.
Allerdings reicht dein Anhang auch, sofern du dieses Image geflasht hast
Code:
/home/freetz/freetz-stable-1.1/build/modified/filesystem/usr/bin/transmission-daemon
/home/freetz/freetz-stable-1.1/build/modified/filesystem/usr/bin/transmission-remote
/home/freetz/freetz-stable-1.1/build/modified/filesystem/usr/bin/transmissioncli/home/freetz/freetz-stable-1.1/build/modified/filesystem/usr/share/transmission-web-home
/home/freetz/freetz-stable-1.1/build/modified/filesystem/usr/share/transmission-web-home/javascript/transmission.remote.js
/home/freetz/freetz-stable-1.1/build/modified/filesystem/usr/share/transmission-web-home/javascript/transmission.js

sind nämlich die Sachen, die im Image landen. Somit sind die Binaries da, wie es sich gehört ;)

@steven_1977:
im Prinzip haste jetzt noch 3 Möglichkeiten:

1) wie Silent-Tears sagte mit dem CLI und dem Remote Dingens beschäftigen
2) die hier durchbeißen, klick. Hat aber glaube ich auch mit 1) zu tun
3) den freetz-trunk nutzen. Deine derzeitigen Pakete sollten dort eigentlich stabil laufen...transmission tuts hier bei mir auf jedenfall einwandfrei

Ja das ist das Image, das ich geflasht habe.
Brauchst du jetzt nochwas oder nicht?

Und vielen Dank schon mal, dass ihr euch dem Problem annehmt.
steven_1977

Nein, ich brauch nun nichts mehr, transmission ist auf deiner Box und funktiniert, wenn du es korrekt bedienst wahrscheinlich, ist somit nur noch eine Anwendersache, und nicht mehr für mich interessant.
Du allerdigns solltest dich mit dem CLI von Transmission vertraut machen, oder aber mit diesem Remote-Dingens. Da aber habi ch keinen Plan von, ich nutz das nicht.

ok also ich nehme die Nummer 3
und probier es morgen mal mit dem freetz trunk.
cu

Wir brauchen nichts mehr. Der Rest liegt in deinen Händen.
Deine Möglichkeiten habe ich dir oben aufgezeigt.

Die Vierte wäre, solange zu warten bis eine neue freetz-stable- version released wird, und dort dann eben das IF durch die Entwickler integriert wird.

Kurzes Feedback:

Es hat geklappt! Mit der freetz-trunk version sind die Pakete von transmission
sichtbar integriert und ich kann den Dienst starten. Vielen dank an colonia und
silenttears.

Über das WebInterface http://fritz.box:9091/ kann ich jetzt die Torrentoberfläche sehen. Leider starten die Torrents noch nicht?

Irgendwas mache ich noch falsch, beim USB-Festplatte einbinden, Portsfreigeben oder so.

Hast du denn torrents hinzugefügt, und entsprechend das alloziieren des Plattenplatzes abgewartet?

Nein habe ich nicht gemacht?
Was ist alloziieren?

Wenn du keine Torrents hinzufügst, dann kann das arme Programm ja nicht wissen, was du von ihm willst, oder?
Alloziieren ist Platz reservieren (vereinfacht gesagt).
Nebenher: Passen deine PFade/Einstellungen? Wobe so ein Support wohl eher dahin gehört, wo transmission auch programmiert wird. Und das nicht nicht freetz...

Steven, mach mal bitte screenshot von deiner Transmission-Konfig-Seite, das kriegen wir schon hin.
Dennoch hat Silent-Tears nicht ganz unrecht, wenn er sagt, daß sowas hier nicht hingehört. Transmission selbst scheint ja zu laufen, demnach ist der freetz-part abgehakt.
Aber ich werd mal sehn was ich für dich tun kann.

Sorry, das ich solange gebraucht habe. Ich war heute am Baggersee.
Wenn das Thema hier jetzt fehl am Platz ist können wir ja vielleicht einen neuen Thread aufmachen.
@colonia hier schon mal die geforderten screenshots

Anhänge

• screenshots.zip
    367.8 KB · Aufrufe: 14
@steven: du verstehst meine Aussage falsch. Das Thema an sich ist hier im gesamten Freetz-Unterforum normalerweise deplaziert, denn so lang transmission funktioniert, hat Freetz seinen Dienst längst getan. Konfiguration und andere Dummheiten dafür sind andere zuständig. Eben z.B. de Programmierer von transmission.

Habe mir #32 und #34 nochmal durchgelesen.
Natürlich habe ich torrents hinzugefügt.
Doch leider starten diese nicht. siehe Anhang.

@silent tears Bist du sicher das es nur ein Einstellungsproblem ist?
Oder kann es auch an der Version liegen? Ich doktor da schon das Ganze Wochenende dran rum.

Anhänge

• webinterface.jpg
    webinterface.jpg
    82 KB · Aufrufe: 20
  • Remote.jpg
    Remote.jpg
    92.8 KB · Aufrufe: 16
Nutzt du den trunk? Damit habe icvh schon mal testweise Sachen heruntergeladen, es funktioniert also, denke ich.

Ja tue ich :Firmware-Version 54.04.76freetz-devel-3514

Habe es schon mit 10 Downloads probiert, die alle nicht starten.
Woran kann es denn noch liegen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.