traffic control problem

Dino7777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vorab gruesse an alle. ich sitz hier fernab in kroatien. hab die fritz fon hinter nem gigaset555.

nun das problem. wenn ich im router die "traffic controll" option einschalte, dann treten bei mir folgende probleme auf:

1.) bekomm keine verbindung mehr. box gibt meldung "forbidden 403" aus
2.) wenn ich mit voller landes und ortsvorwahl waehle (z.B. *123#003851...) kommt die verbindung zustande, doch die gegenstelle hoert mich nicht.

ohne das traffic control laeft alles ok.

vorab danke

meinst du mit router das Gigaset?

Was für einen Firmware hast auf der Fritz?
Hast du schon mal einen Werksreset gemacht und danach alle Daten wieder VON HAND neu eingegeben?(Hilft gegen manche unerkärlichen Fehler, die sich nicht einmal der Programmierer erklären kann)

@ Dino7777
wollte mal fragen ob du in kroatien einen ganz normalen dsl anschluss hast und die deutsche FB ganz normal im kroatischen netz nutzen kannst ?

Also wenn mit FB eine Festnetznummer gemeint ist dann ist die Antwort ja. Klar hab ich die Nummer meine deutsche Anschrift, bzw. Wohnsitz angegeben müssen.
Tolle sache, deutsche bekannte und freunde können mich über die deutsche nummer erreichen, kroatische über die kroatische PSTN nummer.
da kommen alle günstig weg.

;) SORRY JETZT HAB ICH KAPPIERT FB=FirtzBox;)

Also hier in kroatien sind die telefonbuchsen RJ11-er. Sprich Anschluss ist kein Problem. Die box also einfach ohne den TAE adapter an den splitter anschliessen.

hi also ganz sind meine fragen nicht beantwortet :D also: ich habe in KRK ( kroataien) einentelefonanschlus bestellt und bekommen :) so, mir gings nicht um den tel anschluss sondern darum dsl [maxdsl] zu bekommen) um dann per sipgate eine berliner rufnummer in kroatien zu haben, ich fahre in 3 wochen runter und nun ist meine frage wie sieht der spiltter aus ? ich hatte mir gedacht das ich einfach mir deutsche tae dosen ankelmme. würde ja auch gehen doch die kroatischen dosen haben ja einen stecker mit 3 löchern :) jetzt meine frage:ich habe einen deutschen router (annex B) geht der auch im kroatischen netz ? und 2. wie sieht der splitter aus ? wie in deutschland? wäre gut wenn ich das wüsste, da ich ab dem 26. unten bin und dann keine möglichkeit mehr irgend welche hardware zu kaufen :(

du (ich bin mal so frei ) hast geschrieben "...doch die kroatischen dosen haben ja einen stecker mit 3 löchern...". scheint ein älterer typ stecker zu sein. früher wurden diese wandstecker benutzt, heute wie gesagt RJ-11. Also wenn du einfach den jetzigen wandstecker auf rj11 wechselst ist alles ok.
die splitter sehen dann folgendermasen aus: rj11 zum wandstecker + rj11 dsl + rj11 telefon.
TAE ist deutschland-specifisch, RJ-11 ist standadisiert und weltweit verbreitet. anschluss von wird daher hardware kein problem sein. wenn du hardware hast die nur auf tae geht, dann benutz einfach den rj11-zu-tae adapter der bei der fb beiliegt.

PS: wo genau in kroatien ?

ok dann werde ich mir erst mal adapter besorgen. sagt dir sicher nichts wo ich das ferienhaus hause auf "KRK" in "omisalj"

ist nen schönes örtchen und dirket am meer.

hast du dich den schon kundig gemacht ob dsl für dort verfügbar ist?
wenn nicht hier der link:
http://www.tportal.hr/maxadsl/fset.html
rechts obene im feld "povjera asdl dostupnosti" vorwahl und telefonnummer eingenen

ja, ich habe einfach die nummer meines nachbarn eingegeben um das zu testen, dann habe ich bis jetzt gehofft das dies dann auch stimmt. Bis vor 1 monat hatte ich noch nicht einmal telefon, das wurde letzt woche installiert und nun habe ich den adsl antrag abgeschickt. mein vorhaben ist: ich möchte webcams rund ums haus verteilen das ich von deutschland aus sehe was da los ist bzw. ob alles in ordnung ist. außerdem voip damit meine telefonkosten sinken :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.