[Frage] Traffic anhand von IP-Adresse zählen

fmeyer84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich der FB LTE (aktuellste FW, nix Branding, org. Gerät) irgendwie den Traffic herauszukitzeln des Monats, und zwar anhand der bis dahin angemeldeten IP-Adressen?
Ich stehe hier nämlich grad vor einem Problem, dass heute fast 2GB Traffic empfangen wurden, jedoch war mein Laptop aus und auch mein IPad hat keinerlei Updates gezogen.
Von daher, bleibt nur noch die Möglichkeit das jemand sich in mein WLAN gehackt hat, vorsorglich hab ich alle PW's geändert...

Hat jemand ne Idee?

Grüße
Fabian

Hallo,

ja, ein anderes IPad, aber jedoch kann ich doch nicht sehen in den Logs, wer diesen Traffic jetzt verursacht hat...
Sonst steht nix weiter im Log...

Grüße
Fabian

Hallo,
Wenn es nicht Deins war, dann dürftest Du den Verursacher haben. Es sei denn, Du hast Deine Verkabelung so, dass Dein Nachbar "mitsurft". Dazu findest Du ggf. etwas hier im Forum. Aber sehr unwahrscheinlich.

Mac-Filter setzen und den Zugriff auf nur bekannte Geräte beschränken.
Neue SSID und neuen Netzwerkschlüssel setzen.
Hier wurden die einfachsten Regeln für WLAN nicht beachtet.
Wobei zu klären ist, wie der andere Nutzer an den Schlüssel gekommen ist.
mfg
csmulo

Hallo,
Es wäre ggf. zu klären, wem man den Key gegeben hat (Freunde, Familie, Hund, ...). Kann die Box einen Gastzugang aufbauen? Wenn ja, den nutzen und bei Bedarf aktivieren (per MT?)...

Gescheit analysieren kann man nur mit externen Lösungen, nicht mit den AVM Boxen alleine. Eine Möglichkeit wäre z.B. MRTG oder ähnliches zur kompletten Netzwerküberachung.

Gruß
Sandra

Kindersicherung auf FB 7170 ->OnlineZeiten überprüfen

Hallo,
wie kann ich auf der Fritzbox 7170 (AVM Original Firmware) eventuell einsehen, welche Internet-Zeiten von welchem via LAN angeschlossenem PC bereits genützt wurden und welche Restzeit ihm danach noch zur Verfügung steht? (Kindersicherung auf der FB ist konfiguriert).
Hintergrund: Meine Tochter beschwert sich immer wieder, daß nach einem "kurzem" Internetbesuch, doch noch mindestens 2 Stunden laut FB-Konfiguration zur Verfügung stehen müssten, jedoch die FB bereits nch 35 Minuten den Zugang bis zum nächsten Tag sperre.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit via Telnet eine entsprechende Log-Datei dafür einzusehen?

Danke für Eure Unterstützung!

Grüsse

Firefox012

Alle Internetdienste wie z.B. ICQ, Skype aber auch die allseits beliebten Online-Updates verbrauchen Online-Zeit. Da hilft nur, die Netzwerkverbindung zu deaktivieren und gezielt bei der Internetnutzung wieder zu aktivieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.