[Gelöst] Tradfri Zigbee 3.0 resetten (GU10 und E14)

Z

zorro0369

Guest
Aufgrund des Totalausfalles meines Smart Homes musste ich meine Gateways zurücksetzten. So weit so gut...
Nun wollte ich nach und nach alle Zigbees wieder anmelden, bin auch fertig bis auf 7 Leuchtmittel von Ikea (die oben genannten)
Zum Anmelden muss man diese ja resetten, doch hier ist genau das Problem. Während des Ladens der Werkseinstellungen des Gateways waren die LED´s aus.
Egal wie häufig ich nun eine LED ein-aus schalte, die Dinger bleiben aus, also nix ist mit in Anmeldestatus bringen. Jemand hier eine Lösung?

Edit:
Hab mir ne ne 2. Leuchte parallel zu den Teilen gebaut, damit ich den Einschaltzustand erkennen kann. Puhhhh, an-aus (also der einzelne Schaltzustand!) ist weit unter einer Sekunde. War sehr spaßig :rolleyes: alle 7 wieder einzubinden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen solchen Notfall habe ich hier den China-Aqarairn-Oppel-Schalter, der sich zwar nicht mit dem Smartgateway verbinden lässt, aber rigoros alle Zigbee-Leuchten schaltet, die sich in Reichweite befinden. Damit bekomme ich die Birnchen notfalls wieder eingeschaltet und kann zurücksetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.