TR-069 bei FBF deaktivieren?

bolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

dürfte ich bitte mal die Aufmerksamkeit der Linux-Cracks auf http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135054 richten?

Kann man die Hintenrum-FW-Updates von 1&1 nicht irgendwie per Update-Image deaktivieren?

Ich hoffe die Moderatoren sind mir ob dieses Postings nicht böse! :rolleyes:

Hat sich erledigt!

;)

sehr gut, aber wie?

ich finde es ja sehr toll, dass es sich für dich erledigt hat. nun würde mich aber noch interessieren warum und wie! ein kleiner link oder ein wink zusätzlich zu
Hat sich erledigt!
wäre toll.

--

ich habe eine 7170, betreibe diese mit einer modifizierten "29.04.29 firmware" und wage derzeit den griff zur nächsten firmware nicht, da dann ab version "29.04.37" die TR 069 schnittstelle laut changelog implementiert und funktionsfähig ist:
Verbesserungen in der 29.04.37:
- DSL: Anpassung für Anschlüsse mit sehr hoher Dämpfung
- Telefonie: erweiterte Unterstützung für DSL-Angebote ohne Festnetzanschluss
- Telefonie: Faxkommunikation über das Internet mit T.38
- System: Automatische Aktualisierung der Firmware durch den Dienstanbieter
möglich (Unterstützung durch den Dienstanbieter erforderlich)

aktuell kann man über die avm hp nur die recovery "fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image" und die firmware "29.04.40" beziehen. auch auf den ftp servern findet sich leider nichts anderes. ich muss nun leider ein fw-update machen, da meine verbindung immer wieder zusammenbricht (teilweisse kann ich fast nen halben tag lang nicht vernünftig ins netz, weil ständig die verbindung abbricht). da ich meine fbf aber geringfügig modifiziert habe und auf diese modifikationen nicht verzichten will, bzw. nicht ständig schauen will ob ein automatisiertes update erfolgt ist und ich die modifikation erneut vornehmen muss, wäre es mir lieb wenn du mir sagen würdest ob ich die schnittstelle deaktivieren kann und wenn ja, wie.

Prinzipiell hast Du recht, daß es schön wäre, wenn auch die Lösung verraten wird.

In diesem konkreten Fall bringt einen aber schon der Link im ersten Beitrag auf die Lösung, speziell auf diesen Beitrag.

Außerdem kann man es auch über die Web-Oberfläche deaktivieren, ggf. vorher Experten-Ansicht einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
hab den beitrag hier nach einer internet suche gefunden und war halt enttäuscht, dass ich wieder einen beitrag ohne lösung aufgefunden hatte. danke für den link zur lösung! gockel hat mir halt leider diesen beitrag als suchergebnis präsentiert und nicht den zugrundeliegenden beitrag. werd ich wohl meine suchmethoden zukünftig ein wenig anpassen ;)

Statistik des Forums

Themen
246,686
Mitglieder
374,657
Neuestes Mitglied
SonnenStrahl32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.