- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
nachdem ich endlich die Zugangsdaten aus meiner o2 HomeBox 6641 auslesen konnte, ist es mir gelungen zumindest erst einmal das Internet zum Laufen zu bekommen.
Nun stehe ich aber vor dem Problem der Telefonie-Einrichtung. Der Anschluss ist ein o2 DSL All-in L.
Das Script lieferte mir die Telefonnummer (CCPPPNNNNNNN), Usernamen, Password, Registrar und SIP-Proxy.
Im Modem kann ich zwischen diversen Telefonanbietern wählen: Telekom, 1&1 Internet, Vodafone/Arcor, DUS.net, easybell, congstar (via Telekom), congstar (via QSC), sipgate, sipgate team, sipload, Ventengo, GMX und Bellsip.
Als letztes kann ich dann noch andere Anbieter auswählen.
Hier möchte das Modem nun folgende Informationen bekommen: Telefonnummer, Registrar-Adresse, Authentifizierungs-ID und Passwort.
Unter "Erweitert" kann ich dann noch Registrar-Port, SIP-Proxy, SIP-Proxy-Port, Outbound-Proxy und Port des Outbound-Proxys einstellen.
Versucht habe ich bisher folgendes:
Telefonnummer: CCPPPNNNNNN, 0PPPNNNNNNN oder nur NNNNNNN
Registrar-Adresse: sip.alice-voip.de
Authentifizierungs-ID: den vom Script ermittelten Usernamen in Form von CCPPPNNNNNNN (bin mir aber nicht sicher, ob das hier gefragt ist)
Passwort: das vom Script ermittelte Password
Registrar-Port: 5060
SIP-Proxy: sip.alice-voip.de
SIP-Proxy-Port: 5060
Outbound-Proxy sip.alice-voip.de
Port des Outbound-Proxys: 5060
Das Resultat ist aber leider, dass das Telefon nicht geht.
Hat hierzu jemand einen Tip für mich? Kann mir hierbei wer helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
nachdem ich endlich die Zugangsdaten aus meiner o2 HomeBox 6641 auslesen konnte, ist es mir gelungen zumindest erst einmal das Internet zum Laufen zu bekommen.
Nun stehe ich aber vor dem Problem der Telefonie-Einrichtung. Der Anschluss ist ein o2 DSL All-in L.
Das Script lieferte mir die Telefonnummer (CCPPPNNNNNNN), Usernamen, Password, Registrar und SIP-Proxy.
Im Modem kann ich zwischen diversen Telefonanbietern wählen: Telekom, 1&1 Internet, Vodafone/Arcor, DUS.net, easybell, congstar (via Telekom), congstar (via QSC), sipgate, sipgate team, sipload, Ventengo, GMX und Bellsip.
Als letztes kann ich dann noch andere Anbieter auswählen.
Hier möchte das Modem nun folgende Informationen bekommen: Telefonnummer, Registrar-Adresse, Authentifizierungs-ID und Passwort.
Unter "Erweitert" kann ich dann noch Registrar-Port, SIP-Proxy, SIP-Proxy-Port, Outbound-Proxy und Port des Outbound-Proxys einstellen.
Versucht habe ich bisher folgendes:
Telefonnummer: CCPPPNNNNNN, 0PPPNNNNNNN oder nur NNNNNNN
Registrar-Adresse: sip.alice-voip.de
Authentifizierungs-ID: den vom Script ermittelten Usernamen in Form von CCPPPNNNNNNN (bin mir aber nicht sicher, ob das hier gefragt ist)
Passwort: das vom Script ermittelte Password
Registrar-Port: 5060
SIP-Proxy: sip.alice-voip.de
SIP-Proxy-Port: 5060
Outbound-Proxy sip.alice-voip.de
Port des Outbound-Proxys: 5060
Das Resultat ist aber leider, dass das Telefon nicht geht.
Hat hierzu jemand einen Tip für mich? Kann mir hierbei wer helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.