Totale Probleme mit der Fritzbox und Voipbuster

Harun18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern einen Account mit 20¤ aufgeladen , nun habe ich bei der fritz.box alle verschiedenen arten versucht (sip.voipbuster.com , sip1.voipbuster.com , connectionserver.voipbuster.com , connectionserver2voipbuster.com etc.)

das problem ist es klingelt bei der person ich höre aber nichts und wenn sie ran geht hört sie mich nicht. aber es klingelt , wo liegt den das Problem?

Es wäre jetzt doch recht hilfreich, etwas mehr über Deine Konfiguration zu erfahren... Vielleicht sogar noch ein Screenshot Deiner Konfiguration (ohne die persönlichen Daten).

Denn sonst bekommst Du nur Antworten von der Sorte "verstehe ich nicht, hier tut alles" ;-)

--gandalf.

hier ein screen habe 2 Analoge telefone angeschloßen und habe einen ISDN Anschluß mit DSL 1000 zur zeit.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    144.1 KB · Aufrufe: 104
Hängt die Fritz!Box direkt am DSL oder ist da noch ein Router dazwischen?

Der SIP-Server für voipbuster lautet sip1.voipbuster.com.

Wenn es klingelt, hast Du die richtige Nummer gewählt... nur der Datenstrom kommt nicht durch.

--gandalf.

Sie hängt direkt am DSL und es klingelt aber ich höre nix und es klingelt bei ihr , aber sie hört auch nichts

Dasselbe Problem bei mir, mit sip1.voipbuster.com.

Quan

Es scheint eine Störung bei VoIPbuster zu sein, ich konnte bis gestern sowohl per Software als auch per Anlage telefonieren, heute kommen Anrufe noch an, aber entweder wird die Sprache (in beide Richtungen) nicht übertragen oder das Gespräch wird nach wenigen Sekunden getrennt.
Wenn mich jemand auf meiner VoIP Nummer anruft, funktioniert die Sprachübertragung, man kann also normal reden und wird auch nicht getrennt.

Das gleiche hier. Weder voipbuster noch sipdiscount funktionieren.

Ich habe heute noch keine Probleme gehabt (und auch jetzt aktuell nicht (=19h23)).

Folgende Einstellungen:

Internetrufnummer: 49511xxxxx
Benutzername.....: namexyz
Registrar........: connectionserver1.voipbuster.com

Hast Du
1) den connectionserver-eins schon ausprobiert ?
2) eine Internetrufnummer eingegeben ?

Nummer habe ich angegeben, ja, komme ja auch durch, nur die Sprache wird nicht übertragen.
Ich habe eine Nummer in Bremen, irgendwie schade, weil ich in Hannover Freunde habe, aber eine Auswahl gab es ja nicht.
Werde den Server mal testen und Feedback geben, allerdings habe ich die Trennungen auch mit der Software gehabt, da kann ich den Server afaik nicht manuell einstellen oder?

Hab's getestet, mit connectionserver1.voipbuster.com habe ich immer noch dasselbe beim Anrufen (Zieltelefon klingelt, aber keine Sprachübertragung), außerdem kommen eingehende Anrufe nicht mehr bei mir an.

codec? richtig alaw???

@Bobo71

Was willst Du uns sagen?
Ich komme heute aus dem Urlaub, und es funktioniert jetzt (nicht) wie schon formuliert.
Bei VS ist die Registrierung in der Fritzbox auch nicht mehr da.
Bei diesen Unzuverlässigkeiten wird es wohl bei mir keine Nachzahlung geben.
Gruß
Sigi

geht seit drei Tagen so... <grmpf>

mit Voipstunt geht es heute. Kennt jemand die Grenzen von VS ohne Bezahlung?

In der FBF System --> Ereignisse aufrufen.
Die dortigen Angaben sind nicht nur hilfreich, sondern auch zwingend erforderlich bei der Analyse eines Problems.
Gib sie doch bei deiner Problemstellung kund.

Sorry, war Fehler 503, jetzt geht es wieder

bei mir gehts wieder seit ich in der fritzbox festnetzqualität bei der Codec auswahl gewählt habe

Kennt jemand optimierte Settings für die Eumex 300 IP?

heute werde ich an der Gegenstelle nach herstellung der Verbindung schon wieder nicht gehört bei VS und VB ohne Fehlermeldung

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,479
Mitglieder
374,254
Neuestes Mitglied
staleyjudith
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.