loost74 schrieb:Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich ist das eine Urheberrechtsverletzung die ihr beide begeht. Vielleicht hat Siemens bislang keine Kenntnis davon, vielleicht ist es ihnen auch (momentan) egal - nur: auch ohne eine soclhe Textdatei ist und bleibt es eine Urheberrechtsverletzung die natürlich jederzeit juristisch verfolgt werden kann.
Das ist mir schon bewust, Siemens hat schon mehrfach die Firmware Mods von meiner Seite geladen und sobald nur eine unterlassungsemail von Siemens kommt, dann sind diese sachen sofort verschwunden von meiner Seite und von Rapidshare.
Aber glaube mir es wird noch Orte geben wo diese weiterhin auftauchen wird (P2P), und/oder es wird eine wavebox freie Version erscheinen mit der man sich per script dann die fehlenden wavebox Dateien aus der orginalen FW zusammenschuster kann oder so etwas in der art.
Das gute ist das es nicht möglich ist die m740av zu zerflashen, das es ein notfall system gibt das nach viermaligem kurzem stecker-ziehen erscheint und die möglichkeit bietet per tftp USB-Stick oder USB-Platte eine neue FW zu flashen.
Jedenfalls werde ich nun doch mal Siemens kontakieren und fragen ob sie was dagegen haben.