TLS-SIP mit Android/iOS Apps?

lje

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hat schon jemand erfolgreich über Android oder iOS-Apps eine TLS-gesicherte SIP Verbindung zu easybell aufgebaut?

Über PhonerLite bekomme ich eine TLS-Verbindung hin, grundsätzlich muss es also gehen. Aber sowohl CSipSimple (Android) als auch LinPhone (iOS) schaffen über TLS keine Registrierung. Über normales TCP können sich beide Apps registrieren. Ich suche nun nach Informationen, ob die Apps "kaputt" sind, oder ob ich bei der Konfiguration irgendeinen Fehler gemacht habe.

Csip-Simple unterstützt kein TSIP - lediglich SRTP und ZRTP - und ich kenne auch sonst keine Android/IOS-App, die das kann :(

Telkom unterstützt auch TSIP - kannst Du mal testen, ob es von einem Easybell an einen Telekom-Anschluß klappt ?

Ich hab' CSipSimple mit TLS und Easybell laufen. Muss an zwei Orten eingestellt werden:
a) CSipSimple-Einstellungen > Netzwerk > Gesicherte Übertragung > TLS aktivieren
b) Konto-Einstellungen > Protokoll > TLS wählen

Um die Einstellung beim Konto machen zu können, muss der Assistent auf "Expert" gewechselt werden. Dazu das Konto lang andrücken und bei Assistent auf "Expert" schalten. Dadurch gehen keine Einstellungen verloren, und auch bei einem späteren Wechsel zurück auf den "Easybell"-Assistenten bleibt die TLS-Einstellung im Konto erhalten.

HTH, HAND

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.