TK-Anlage und FB 7170

Sterk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also Leute, ich hab die TK-ANLAGE t-conept X1321 hier das HANDBUCH: http://sterk.stormracer-forum.de/DATEN/TCX321.pdf

so nun ich hab die FB so angeschlossen:

DSL SPILTTER ---> FB... dann hab ich bei der FB bei dem anschluss S0 ein netzwerkabel eingesteckt und dann das kabel in die TK Anlage und zwar in dem BEREICH Anschluss für isdn endgeräte....

so was muss ich jetzt machen das ich die z.b die 41 vorwählen muss um über die fb zu telefonen....?? hab keine ahnung

noch was hab was gelesen von MSN ist das eine normale TELEFON nummer??
oder ist damit interne nummern gemeint??

Zunächst erst mal willkommen im Forum.
Bei der TK Anlage gehört das Kabel von der Fritz Box in ISDN.Extern!

Was Du sonst noch machen mußt: Die Handbücher lesen

Die MSN ist eine normale telefonnummer! Sie wird ohne Vorwahl hinterlegt.

in ISDN-Extern habe ich aber das NTBA was mach ich damit??

Muss schon schwer sein Y-Kabel zu schreiben.. naja egal will jetzt net streiten anfangen!!!

in einem andern board wurde mir gesagt ich soll die fbf an den einen anschlus hinstecken wo ich vorher gesagt habe..... okay habs so angeschlossen wir ihr meint jetzt funktioniert es auch!!! aber wenn ich jetzt wo anrufen will kommt erst (SO EIN TON WIE WENN MAN SICH VERWÄHLT) und dann funkt er über festnetz auf der nummer an was is da los eine nummer habe ich schon Freigeschaltet!

Um es etwas genauer zu schildern: Für die Fritz ist eine ISDN-TK-Anlage genau das gleiche, wie ein ISDN-Fon ;)
Und dies verkabelst Du nun, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben :)

Edit, war wohl bischen zu spät ;)

So, Eine Nummer hast Du schn freigeschaltet. Ist das auch die MSN-Nummer, mit der die TK-Anlage rauswählt?
Nur dann versucht die Fritz auch, per VoIP zu fonen.

Sterk schrieb:
..... okay habs so angeschlossen wir ihr meint jetzt funktioniert es auch!!! aber wenn ich jetzt wo anrufen will kommt erst (SO EIN TON WIE WENN MAN SICH VERWÄHLT) und dann funkt er über festnetz auf der nummer an was is da los eine nummer habe ich schon Freigeschaltet!
Schau mal in die Ereignis-Anzeige der FBF!
Da stehen die Störungsmeldungen z.B. wenn du so einen Ton hörst.

Da stimmt was mit deinem VoIP-Account nicht
und somit hat die FBF dann autom. Fallback auf Festnetz gemacht!

Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

401 und wo sehe was das heist??

die VOIP nummer hab ich freigeschaltet und zwar hab ich die hauptruf nummer bei uns freigeschaltet

hmm hab daten überprüft (warn alle richtig) ging nicht dann router resetet alles neu eingeben und es geht.. lol komisch

so nächstes prob mit dem telefon wo da steht wo die TK anlage etc. ist kann ich wenn ich abhebe sofort über Internet tele die Telefone wo im haus sind telefoniern gleich über festnetz was mach ich jetzt?

Sterk schrieb:
was mach ich jetzt?
Einige Satzzeichen sinnvoll in der Frage verteilen.

Du willst, das dein Telefon per VoIP abgeht, aber andere per Festnetz?

Bei Analog-Telefonen konfiguriert man das in den Nebenstellen-Einstellungen.
Bei ISDN-Telefonen richtet man das Telefon so ein, dass es über die richtige MSN abgeht.

Bei Analog-Telefonen hinter der TK-Anlage stellt man es in den Nebenstellen-Einstellungen der TK-Anlage ein.

NEe ich will das alle über VOIP gehn, aber die im Haus gehn über festnetz
was nicht sein soll

und wenn alle über VOIP gehn will ich das ich z.b. die 41 anwähle muss das ich dann über festnetz geht??

steht das im HB?

Du mußt einfach dafür sorgen - in der TK einrichten -,
dass alle Telefone mit der VoIP-MSN abgehend wählen.

Also jedes Telefon über VoIP?

Auch das kannst du einstellen, so wie oben beschrieben, für jedes Telefon einstellen (sofern es irgendwie hinter der Fritz!Box ist).

JA jedes TELEFON über voip

okay ich versuche es mal so wie ihr es gesagt habt.. hoffe es geht...

jee hat funktioniert!!!
okay und jetzt :D wie bekomme ich das hin das ich eine bestimmt zahl wählen muss das ich doch über FESTNETZ TELE??

Sterk schrieb:
wie bekomme ich das hin das ich eine bestimmt zahl wählen muss das ich doch über FESTNETZ TELE??
Indem du die wählst?!

Siehe die Liste der Fritz!Box Tastencodes.
Es kann sein, das Telefone, die hinter der Anlage sind das nicht können, weil es die Anlage filtert. Siehe Anleitung der Anlage.

Oder du richtest Wahlregeln ein.
Könntest z.B. eine nehmen, die die CallByCall-Nummer der T-com erkennt und über Fetnetz leitet. Dann muss man abgehend einfach die T-Com CallByCall vor die Nummer hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast meine frage net ganz kapiert..... also jetzt laufen alle telefone über VOIP... wenn ich abhebe leuchtet internet.. bestens... so wenn ich jetzt aus irgenntwelchen gründen mal über festnetz rauswähle möchte ich einfach eine zahl vorne anhängen.. und dann normal wählen z.b. 01123456789

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.