- Mitglied seit
- 13 Jan 2020
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
erst mal kurz vorstellen da neu hier. Mein Name ist Tasso und ich betreibe seit ca 22 Jahren einen Pizzaservice und um den geht es auch in meinem Anliegen.
Wir haben noch eine ISDN Leitung, an der hängt neben dem NTsplit eine FritzBox 7490. Spätestens ende 2021 wird ISDN ja komplett abgeschaltet und VoIP pflicht.
Im Zuge dessen und der Zunehmenden Bestellungen möchte ich den Bestell Ablauf über das Telefon verbessern, desweiteren läuft auch mein Vertrag mit Vodafone im Juni dieses Jahres ab.
Im Moment erreicht man uns über 2 Telefonnummern, an der FritzBox sind 2 Telefone angeschlossen die auf beide meiner Telefonnummern reagieren.
Das Problem ist allerdings das wenn die 2 Leitungen in Benutzung sind der dritte Anrufer ein Klingelzeichen hört wir aber diesen nicht annehmen können, wir merken den 3en eingehenden Anruf anhand unserer Bestellsoftware am PC der auch via fritzcard angeschlossen ist.
Diese 2 Telefonnummern sollen auch erhalten bleiben, die zig nummern die ich dann bekomme bei VoIP werde ich auch nicht meinen Kunden Präsentieren.
Mein Anliegen für die Zukunft ist es nun mit einem Telefon zu arbeiten, ersten Anruf annehmen und alle anderen geraten auf eine Warteschleife mit einer von mir besprochenen Ansage.
Diese sollen dann nacheinander abgearbeitet werden.
TK Anlage oder FritzBox?
War jetzt schon als leihe bei Telekom und Vodafone Stores, Unabhängige TK Anlagen Verkäufer waren bei mir (einige behaupteten es sei mit gewisser FritzBox möglich andere lachten darüber), habe also widersprüchliche Angebote bekommen und weis eigentlich genau so viel wie vorher!
Deswegen führte mich der Weg zu euch in der Hoffnung die richtige Entscheidung für unser relativ kleines Unternehmen zu finden, bei dem aber einige ihr täglich Brot verdienen!
Die Telefonie ist halt neben den zunehmenden Internetbestellungen der wichtigste Bestandteil, Telefonausfall bedeutet Umsatzeinbussen.
MfG
Tasso
erst mal kurz vorstellen da neu hier. Mein Name ist Tasso und ich betreibe seit ca 22 Jahren einen Pizzaservice und um den geht es auch in meinem Anliegen.
Wir haben noch eine ISDN Leitung, an der hängt neben dem NTsplit eine FritzBox 7490. Spätestens ende 2021 wird ISDN ja komplett abgeschaltet und VoIP pflicht.
Im Zuge dessen und der Zunehmenden Bestellungen möchte ich den Bestell Ablauf über das Telefon verbessern, desweiteren läuft auch mein Vertrag mit Vodafone im Juni dieses Jahres ab.
Im Moment erreicht man uns über 2 Telefonnummern, an der FritzBox sind 2 Telefone angeschlossen die auf beide meiner Telefonnummern reagieren.
Das Problem ist allerdings das wenn die 2 Leitungen in Benutzung sind der dritte Anrufer ein Klingelzeichen hört wir aber diesen nicht annehmen können, wir merken den 3en eingehenden Anruf anhand unserer Bestellsoftware am PC der auch via fritzcard angeschlossen ist.
Diese 2 Telefonnummern sollen auch erhalten bleiben, die zig nummern die ich dann bekomme bei VoIP werde ich auch nicht meinen Kunden Präsentieren.
Mein Anliegen für die Zukunft ist es nun mit einem Telefon zu arbeiten, ersten Anruf annehmen und alle anderen geraten auf eine Warteschleife mit einer von mir besprochenen Ansage.
Diese sollen dann nacheinander abgearbeitet werden.
TK Anlage oder FritzBox?
War jetzt schon als leihe bei Telekom und Vodafone Stores, Unabhängige TK Anlagen Verkäufer waren bei mir (einige behaupteten es sei mit gewisser FritzBox möglich andere lachten darüber), habe also widersprüchliche Angebote bekommen und weis eigentlich genau so viel wie vorher!
Deswegen führte mich der Weg zu euch in der Hoffnung die richtige Entscheidung für unser relativ kleines Unternehmen zu finden, bei dem aber einige ihr täglich Brot verdienen!
Die Telefonie ist halt neben den zunehmenden Internetbestellungen der wichtigste Bestandteil, Telefonausfall bedeutet Umsatzeinbussen.
MfG
Tasso