[Frage] Tischtelefon für Jabra Headset 9450 mono an Fritzbox 7490 ...

hippetu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vorab als Info meine Konfiguration:
Hardware:FritzBox 7490 (mit neuester Laborfirmware)
Provider : 1und1 für DSL UND VoiP-Telefonie ( Nach meiner Umstellung habe ich nur noch VoiP-Telefonie, kein ISDN oder Analog-Telefonie mehr)

1. Ich habe eine JABRA Headset 9450 mono geschenkt bekommen und möchte es nun mit einem drahtgebundenen Telefon an der Fritzbox nutzen. Meine vorhandenen Draht-Telefone hatten entweder kein Headsetanschluß oder waren so alt, dass sie vom 9450 nicht unterstützt wurden.
Kann mir jemand ein drahtgebundenes Telefon (wenn möglich mit elektronischer Rufannahme) empfehlen, was problemlos mit meinem JABRA 9450 mono an der 7490 funktioniert ?? Oder nutzt jemand eine ähnlich Konfiguration?

2. Aus der alten ISDN-Zeit habe ich noch ein drahtgebundenes ISDN-Telefon (Modell apha euro 30 a/b von FMN). Was passiert, wenn ich dieses Telefon an den FON s0 -Anschluß einstecke. Kann ich das weiter nutzen, obwohl ich nur VoiP als Telefonie habe. Nachdem ich das testweise probiert hatte, konnte ich zwar raustelefonieren, war aber von außen nicht mehr erreichbar. Oder setzt die FritzBox das um? Vielleicht klingt die Frage blöd, aber hier bin ich tatsächlich ratlos.

2. Aus der alten ISDN-Zeit habe ich noch ein drahtgebundenes ISDN-Telefon (Modell apha euro 30 a/b von FMN). Was passiert, wenn ich dieses Telefon an den FON s0 -Anschluß einstecke. Kann ich das weiter nutzen, obwohl ich nur VoiP als Telefonie habe
Ja, du musst wahrscheinlich noch die Rufnummern im Telefon richtig eintragen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.