Hallo Leute.
Ein wenig verzweifelt schreibe ich hier.
Ich habe...
ipTam Asterisk TK
Tiptel 286 (und 284) VoIP Telefon + EHS36 Adapter
Jabra 920 Pro Headset.
Problem was mal WAR:
Konnte bei Gesprächsannahme und Weiterleitung sporadisch im Headset nichts hören. Dieser Fehler wurde durch folgende Dinge behoben...
> Headset Remote = DHSG
> Tiptel 286 = Firmware auf 2.70.13.16
Resultat: Alles Suuuuper
Aber... nun tritt ein neues Problem auf.
Wählen über Ziffern am Telefon > höre nach 1 Sekunde die Tastentöne im Headset, etwas verzögert da das Telefon das Headset aktiviert > Telefon wählt > ich höre Freizeichen im Headset. Ruf erfolgt.
Wählen über CTI Software > Ich sehe, dass das Telefon wählt. Alles korrekt. > Headset bleibt STUMM, bis dann die Leitung verbunden ist, als der Teilnehmer das Gespräch annimmt. In dem Moment verbindet sich das Telefon mit dem Headset und alles funktioniert.
Doof nur...
a) Ich höre bei der CTI Wahl kein Frei- oder Besetztzeichen.
b) Wenn das Telefon dann durchschaltet habe ich eine Verzögerung. Also höre ich dann: üller, guten Tag. Statt Müller, guten Tag.
>>> Wenn ich per CTI wähle, dann am Telefon den Headsetbutton 2x drücke, also trennen und wieder verbinden, dann höre ich sauber das Freizeichen.
Es muss irgendwo im Tiptel 286/284 nun einen neuen Button geben. Denn dieses Problem hatte ich vor der neuen Firmware nicht.
Der Button müsste sagen: Baue SOFORT die Verbindung zum Headset auf.
Habe schon mit Jabra gesprochen. Es gibt nur eine Einstellung (DHSG) und die ist Ok.
Habe auch schon mit Phonesuite gesprochen. Auch Ok, denn das Telefon wählt ja.
Es müsste irgendwo im Telefon sein. Und das auch dann nur mit der neuen Firmware.
Ich vermute es ist nicht mal abhängig vom Headset.
Jemand eine Idee???
THX
Quickly01
Ein wenig verzweifelt schreibe ich hier.
Ich habe...
ipTam Asterisk TK
Tiptel 286 (und 284) VoIP Telefon + EHS36 Adapter
Jabra 920 Pro Headset.
Problem was mal WAR:
Konnte bei Gesprächsannahme und Weiterleitung sporadisch im Headset nichts hören. Dieser Fehler wurde durch folgende Dinge behoben...
> Headset Remote = DHSG
> Tiptel 286 = Firmware auf 2.70.13.16
Resultat: Alles Suuuuper
Aber... nun tritt ein neues Problem auf.
Wählen über Ziffern am Telefon > höre nach 1 Sekunde die Tastentöne im Headset, etwas verzögert da das Telefon das Headset aktiviert > Telefon wählt > ich höre Freizeichen im Headset. Ruf erfolgt.
Wählen über CTI Software > Ich sehe, dass das Telefon wählt. Alles korrekt. > Headset bleibt STUMM, bis dann die Leitung verbunden ist, als der Teilnehmer das Gespräch annimmt. In dem Moment verbindet sich das Telefon mit dem Headset und alles funktioniert.
Doof nur...
a) Ich höre bei der CTI Wahl kein Frei- oder Besetztzeichen.
b) Wenn das Telefon dann durchschaltet habe ich eine Verzögerung. Also höre ich dann: üller, guten Tag. Statt Müller, guten Tag.
>>> Wenn ich per CTI wähle, dann am Telefon den Headsetbutton 2x drücke, also trennen und wieder verbinden, dann höre ich sauber das Freizeichen.
Es muss irgendwo im Tiptel 286/284 nun einen neuen Button geben. Denn dieses Problem hatte ich vor der neuen Firmware nicht.
Der Button müsste sagen: Baue SOFORT die Verbindung zum Headset auf.
Habe schon mit Jabra gesprochen. Es gibt nur eine Einstellung (DHSG) und die ist Ok.
Habe auch schon mit Phonesuite gesprochen. Auch Ok, denn das Telefon wählt ja.
Es müsste irgendwo im Telefon sein. Und das auch dann nur mit der neuen Firmware.
Ich vermute es ist nicht mal abhängig vom Headset.
Jemand eine Idee???
THX
Quickly01