TFS-Universal Plus, für Türöffner a/b-Schaltmodul notwendig?

DirkAn

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir besitzen eine Compact 5000R, an die wir eine Türsprechanlage mittels TFS-Universal Plus anbinden möchten. Im Handbuch des TFS habe ich gelesen, daß ein angeschlossener Türöffner auch ohne a/b-Schaltmodul angesteuert werden kann.
Kann dies jemand bestätigen? Da ich das TFS und das a/b-Schaltmodul bereits gekauft habe, würden mich Vor- und Nachteile der beiden Einbauvarianten mit/ohne a/b-Schaltmodul interessieren?

Besten Dank und Gruß
Dirk
 
Die Universal Plus selbst schaltet ohne zusätzliches Modul einen einzigen Kontakt/Türöffner durch. Zusätzliche Schaltmodule werden nur benötigt, wenn man noch mehr Kontakte schalten möchte, die ggf. auch irgendwo auf der zweiadrigen a/b-Strecke liegen und unterschiedlichen Klingeltastern zugeordnet sein können.
 
.....und wenn man ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben sollte, ist das Schaltmodul empfehlenswert. ;)
Der Schaltkontakt für den Türöffner ist nämlich in der Sprechstelle drin. Wer sich auskennt schraubt sie auf und brückt den Kontakt. Muss man abwägen, wie wahrscheinlich das ist......

Grüße
Snyder
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,563
Beiträge
2,254,085
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.