TFS-Universal plus an Fritzbox 7490 -Probelme

Schokuli

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
TFS-Universal plus an Fritzbox 7490
Wir haben unser TFS-Universal plus an unsere Fritzbox 7490 angeschlossen, und an den Türöffner angeschlossen. Der Türöffner funktioniert tadellos, aber die angeschlossenen Klingeltaster 1 bis 3 haben keine Funktion. Ich habe die Kontakte mit einem Kabel überbrückt, aber habe auch keinen Anruf bekommen. Außerdem kann man zwar hören was an der Sprechstelle gesprochen wird, aber der Lautsprecher gibt kein Geräusch aus.

Wo können noch mögliche Fehlerquellen liegen?Oder ist das Teil defekt?
 
Gegenfragen:

1. Welche Rufnummern werden gewählt, lt. Standard T1 - 4, normal 31 bis 34?
2. Nach welchem Schaltbild wurde es angeklemmt, wie lt. Seite 11 bzw. 22?
3. Aber Klingeltaster 4 ist okay?
4. Wurde dann noch alles wie lt. Seite 35 eingestellt?

Ob es defekt ist weiss ich nicht, wurde es als "neu" gekauft?
 
Wir haben alles nochmals gecheckt, (allerdings hat unsere Bedienungsanleitung andere Seitenzahlen (Ausgabe 2016), Anschlüsse und Programmierung. (Klingeltaster 4 wurde nicht verwendet)
Geht trotzdem nichts. Deshalb haben wir ein Ersatz angefordert beim Händler.
Möglicherweise haben wir ein Modul erhalten, das schon mal jemand gehabt hat und nicht klar gekommen ist oder nicht gemeldet hat, dass es defekt ist,..., da der Klebestreifen des Herstellers am Originalkarton abgelöst war.
Hoffe, dass dann alles mit dem Ersatz funktioniert.
 
Also, lange Rede und Recherche. Das Teil war defekt.
das neue angeschlossen und dann ging es schon, nachdem es in der FB auch eingerichtet war.
 

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,887
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.