Terrasip: Tariftabelle verwirrend, oder falsch ?

jussuf

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
testweise habe ich mich bei Terrasip angemeldet, weil die Tarife für Anrufe auf's Handy vergleichsweise interessant aussehen:
  • E-Plus: 0,112
  • O2: 0,109
  • andere: 0,119
  • T-Mobile: 0,079 !!!
  • Vodafon: 0,103
Nun hab' ich mein eigenes T-Mobile Handy angerufen, und abgerechnet wurde:

0,1295/min :mad:

Nun habe ich den Tarif Germany 1 C, dachte vielleicht ist der falsch, aber mir gelingt es beim besten Willen und allem Suchen wirklich nicht irgendwo einen Hinweis auf den abgerechneten Preis zu finden :noidea:

Ist das jetzt mein Fehler, dass ich mich so blöd anstelle, oder .... :-Ö

PS: unabhängig davon, dass ich echte Probleme habe zwischen der Auerswald, Terrasip und den anderen Accounts eine vernünftige Einstellung zu finden (Terrasip bracht scheinbar immer mindestens eine Ortsvorwahl, die anderen nicht: verwende ich parallel mehrere Accounts, wird der geneigte Anwählenden fast in den Wahnsinn getrieben, mal mit, mal ohne Vorwahl .....)

Geisteranrufe ....

Und noch eine Ergänzung: kann ja sein, dass Terrasip & Auerswald sich nich' verstehen, aber gerade hatte ich eine Erscheinung der dritten Art. :-D

Testweise rief ich meine Tochter via Terrasip an: besetzt. Ein zweiter Versuch, wieder besetzt .... :huhu:

Umgeschaltet auf Sipgate, nun klappt der Anruf. Erzählt sie mir, sie habe einen Anruf erhalten, wo sich niemand gemeldet hat. :confused:

Und während unseres Telefonats klingelt ihre zweite Leitung, war wieder keiner dran .............. und jetzt kommt's, man glaubt es kaum:

der letzte Anrufe kam von Terrasip und war das Gespräch, das drei Minuten vorher gar nicht zustande gekommen ist. Im Einzelverbindungnachweis von Terrasip wurden beide Gespräche (die ja gar nicht zustande gekommen sind) berechnet. :blonk:
(In der Auerswald sind übrigens beide Gespräche - folgerichtig - nicht verzeichnet, da nicht zustande gekommen .... )

Nu' kommst Du .... :rosen::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jussuf,

welchen SIPKEY hast Du denn?
Terrasip kann sonst nichts unternehmen.
Ab 1.September wird die neue Tarifliste aktiviert, wenn Du schon vorher "umgestellt" werden willst brauche ich Deinen Sipkey.

Grüße
Timm

Hallo Timm,
der Support hat mich schon umgestelt, danke für's Angebot. Ich muß jezt mal sehen, dass ich die Einstellungen noch mal checke um eine saubere Verbindung hinzubekommen.
Jo

In der aktuellen Presseerklärung steht übrigens, dass einige "Länder" nun kostenlos (free) erreichbar wären. Beim genauem Studium der Tarifinformationen auf der terrasip-Seite ist dies jedoch bei einigen Ländern lediglich auf jeweils eine Stadt begrenzt z.B. Ungarn nur Budapest bzw. USA/New York etc.!

..
Jetzt startet TerraSip eine Pilotphase, in der Mitglieder auch viele Festnetze weltweit kostenlos anrufen können, solange sie mindestes 1 Cent Gesprächsguthaben auf ihrem Konto haben. Zu den kostenlosen Destinationen zählen unter anderem Argentina, Brazil, Canada, China, Germany, India, Italy, Russia, United Kingdom, USA. Eine vollständige Übersicht der kostenlosen Länder befindet sich auf der TerraSip Homepage.

Also imho auch etwas zweideutig!

und ich habe bisher auch keine "freie" Stadt in Deutschland gefunden auf den Web-Seiten. Dafür aber einen Premium-Tarif mit angeblich besserer Qualität, mit einer zusätzlichen Vorwahl.

Hat das mal jemand ausprobiert ? Ich versuch's heute mal mit dem Festnetz, da scheinen beide Preise gleich zu sein.

Hi,

ja das funktioniert gut. Übrigends, bei dem 301# nicht geht(Als fest eingestellten Prefix) der sollte mal 301%23 probieren, denn bei # wird %23 gewählt.
@Jussuf.
Du kannst in deinem My TerraSip Deine Länder-und Ortsvorwahl eintragen, dann brauchst Du sie nicht immer mitwählen.

Grüße
Timm

Hi Timm,

heisst also, wenn ich beides eingetragen habe muß ich z.B. so wählen:

301#069-333111888 für eine Nummer in Frankfurt ?

Jo

Hi Jussuf,

ich weiß zwar jetzt nicht was du mit beides meinst, aber das mit der Nummer ist richtig.

Grüße
Timm

Hi Timm,

beides =

Timmbo schrieb:
Du kannst in deinem My TerraSip Deine Länder-und Ortsvorwahl eintragen

manchmal sind Zitate doch nützlich .... ;)

Jo

PS: ist bei mir doch nicht so einfach: meine Anlage überträgt keinen '#' ... :(

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.