[Frage] TerraSip: etwas unterentwickelte Schnittstelle....

MED-IA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Leider ist die Schnittstelle /Webseite optisch und funktionell nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Es fehlt viel an Komfort. zB automatische Verlängerung mit Abbuchung von Kreditkarte ohne eigenes Zutun, Abo Funktion.
Ist es möglich, eine DID von TerraSip zu einem anderen DID Provider zu transferieren?
Gibt es eine pers. Empfehlung?
Danke!
Wolfgang

Hallo!
Ist es möglich, eine DID von TerraSip zu einem anderen DID Provider zu transferieren?
Bei einem inländischen Anbieter der sich an die Vorgaben der BNA halten muss würde ich sagen ja. Bei auswärtigen hängt es von Goodwill des Anbieters ab ob er die Nummer freigibt. (Das stimmt nicht ganz, letztendlich muss der Anbieter sie ja auch über einen deutschen Partner bezogen haben, der sich an die Regelungen BNA halten muss. Ob das aber im zweifelsfall weiterhilft wage ich zu bezweifeln)
Hallo!
Gibt es eine pers. Empfehlung?
Das hängt davon ab wohin Du telefonieren willst.

Bei einem inländischen Anbieter der sich an die Vorgaben der BNA halten muss würde ich sagen ja. Bei auswärtigen hängt es von Goodwill des Anbieters ab ob er die Nummer freigibt. (Das stimmt nicht ganz, letztendlich muss der Anbieter sie ja auch über einen deutschen Partner bezogen haben, der sich an die Regelungen BNA halten muss. Ob das aber im zweifelsfall weiterhilft wage ich zu bezweifeln)

Das hängt davon ab wohin Du telefonieren willst.

Meine DIDs sind in Frankreich, USA und Singapur. Provider ist u.a. Terra Sipp.

Meine DIDs sind in Frankreich, USA und Singapur.
Uihh, dann hast Du es mit den Regularien in 3 Ländern zu tun... viel Spaß.

Jetzt im Ernst, wie das im einzelnen läuft kann Dir nur der Provider wirklich verbindlich mitteilen. In den USA ist die Portierung möglich, www.callcentric.com zum Beispiel macht sogar Werbung damit. In Frankreich sollte es auf Grund von EU-Bestimmungen auch möglich sein, wie es mit Singapore aussieht muß jemand anderes beantworten.
Probleme können z. B. auftreten wenn die Nummern nicht auf Dich, sondern auf den Provider registriert sind und er sie nicht herausgibt. Auch solltest Du Dich vorher darüber informieren, wo welche Kosten anfallen, sowohl alten als auch beim neuen Provider.

Wau! Dass isss mir aber viiieeeel zu kompliziert :--((

Wenn Dir die Nummer nicht so wichtig sind, kannst Du für die USA hier: www.callcentric.com eine kostenlose US-Nummer bekommen. Für Frankreich und Singapore habe ich keinen Tipp, aber hier im Forum kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen. Zum Rauswählen würde ich mir je nach Land einen der zahlreichen Dellmont/Betamax-Anbieter suchen und dort die jeweilige DID als Absendenummer registrieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.