Temporärer DSL Provider

renardym

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende schon einige Zeit DSL Zugänge über 1&1 und bin recht zufrieden. im Spätsommer läuft mein aktueller Vertrag 3DSL 16000 aus der Vertragslaufzeit aus.

Da ich auf Immobiliensuche bin, möchte ich den Vertrag nicht verlängern, da ich
an einem neuen Wohnort ggf. mit einem anderen Vertrag besser fahren würde.

Ich hatte also überlegt, einige Zeit zu einem DSL Anbieter mit kurzen Kündigungs-
fristen zu wechseln. Ich hatte z.B. gesehen, daß Congstar kurze Kündigungs-
fristen hat.

Gibt es noch andere solide Kandidaten. Telekom, Carpo usw. haben MVLZ von
12 Monaten aufwärts.

Grüße

Martin

In einer der letzten ct's war ein Vergleich von Providern mit den entsprechenden MVLZ. Neben Congstar war da nur noch Alice genannt, dort ist die MVLZ ebenfalls 4 Wochen zu Monatsende.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, mit 1&1 über eine evtl. monatliche Kündigung zu reden? Dabei sollte natürlich nicht erwähnt werden, dass du danach evtl. weg von 1&1 willst, sondern nur die ungeklärte Verfügbarkeit als Grund genannt werden. Wenn du sonst nichts willst (neue FB o. ä.) kann das für für die doch nur ein Geschäft sein, wenn sie dich nicht gleich und ganz verlieren...

Hallo,

ich will ja bei 1&1 bleiben, habe aber keine Lust wieder 24 Monate im DSL 16000 Vertrag zu stecken, obwohl es am neuen Wohnort nur DSL3000 gibt.

Die Anbieter mit kurzen MVLZs sind tatsächlich sehr rar.

Grüße

Martin

:confused: Der Vertrag verlängert sich ohne Kündigung um 12 Monate. Deshalb kündigen und dann bei der anschließenden 0800er Nummer nur um eine kürzere Vertragslaufzeit feilschen.

temporärer kostenloser Provider für 3 Monate

Der Kunde ist im Rahmen dieser Aktion berechtigt, den Vertrag im Vodafone Zuhause DSL All Inclusive Paket mit einer Frist von einem Monat zum Ende des dritten Vertragsmonats ab Datum der Aktivierung des DSL Anschlusses außerordentlich zu kündigen. Bei Ausübung des Sonderkündigungsrechts hat der Kunde die im Rahmen dieses Angebots kostenlos zur Verfügung gestellte Hardware zurückzugeben.

und wie ist es bei dem vodafoneteil mit der festnetznummer ? letztes jahr war es noch so , dass deine festnetznummer zu vodafone portiert werden musste und nach der probezeit , falls du nicht bei vodafone bleibst , wieder zurück zu telekom oder wo auch immer portiert werden müsste

du kannst sie mitnehmen von der t-com. wie das beim wechsel von 1und1 zu VF hab ich keine ahnung. und ob VF diese bei Kündigung wieder rausrückt weiss ich auch nicht.

macht man sich halt bei sipgate eine unter der man immer erreichbar ist.
(nimmt seine festnetz zu sipgate)

bei mir wollten sie aber meine festnetznummer - nix mit sipgate , das habe ich versucht - bei der telekom wären dann halt neuanschlussgebühren fällig - ob sichs rechnet , muss sich jeder ausrechnen

wenn man keine portieren will, dann gibt es eine neue.

ich rede natürlich immer von Komplettanschlüssen.

Da gibt es dann auch keine neuanschlussgebühren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.