Telnet Zufriff auf "Freumex" 300ip?

SvenGWK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da ich Wake on Lan für einen meiner Rechner hier im Netzwerk benötige wollte ich ssh und etherwake auf die Box packen, jedoch scheitere ich leider schon am Zugriff via Telnet.
Da das Pseudo-Image wohl laut dem was ich gelesen habe nicht auf dieser Box funktioniert, habe ich den Versuch gemacht und ein (Analog) Telefon an die Box gestöpselt (wir nutzen die Box nur für´s I-Net) und versucht Telnet via #96*7* zu aktivieren, aber das klappt auch nicht.
Habe die Firmware-Version 06.04.30 auf der Box zu laufen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal diesen Link zum aktivieren des telnet.

Jörg

Danke und 1000x Dank für das "Image" :)
Funktioniert jetzt!!!!

...naja, zumindest der telnet zugriff... wenn ich nach der techchannel anleitung vorgehe, habe ich das Problem das dieses dort angebotene etherwake nicht funktioniert, habe mal mit ether-wake von der busybox expermientiert, das mir zumindest keine fehlermeldung ausgibt, aber das weckt meinen rechner nicht auf. habe dann hier im forum ein modifiziertes gefunden namens ether-wake_amd, aber da passiert auch nichts. wo könnte sich da wieder das problem verbergen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.