Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles verstanden habe, was du da getan hast...
Auf jeden Fall nimm mal (über den "Ändern" Knopf) deinen dyndns-Namen aus den Beiträgen raus, man muss ja keinen auf falsche Gedanken bringen ...)
Ich hole hiermit für das Thema jetzt zum letzten Mal das Silbertablett raus ;-), eigentlich ist alles schon beschrieben.
Zunächst war "55555" nur ein Beispiel-Port, den kannst du natürlich nehmen, musst es aber nicht; ich würde eher einen etwas "zufälligeren" nehmen.
Bezüglich der mittlerweile vergebenen Portweiterleitungen ist mir nicht ganz klar, was du da genau gemacht hast.
Eine Portweiterleitung, egal über welchen Weg, muss und darf nur genau einmal erfolgen
entweder über die GUI auf eine IP der BOX, wobei die IP unbedingt erst danach angelegt werden darf,
oder über die Weiterleitung auf 0.0.0.0.
Der "RudiShell-Befehl" (aus Beitrag #27) ermöglicht es lediglich, bis zum nächsten Neustart als Ziel-IP die 0.0.0.0 anzugeben, es umgeht nicht die Notwendigkeit einer Weiterleitung an sich.
Eine Portweiterleitung einrichten müsstest du also schon auf die eine oder andere Weise.
Und: Sofern du mit dem "Skript" mal eine Weiterleitung auf die IP 0.0.0.0 eingerichtet hast, dann bleibt die auch da, unabhängig davon, dass sie nach einem Reboot nicht mehr sichtbar ist.
Dann die Frage nach den Ports: Du muss bei "
von" den Port eintragen, den du
aus dem Internet erreichen willst, bei "
an" kommt der Port hin, auf dem
der Dienst lauscht. In deinem Fall also: Von=555555 und an=22
Dann erstmal von außen den "normalen" Test machen ohne Tunnels und so, also Putty starten mit "Connection type"
SSH "Host Name" ist der dyndns-Namen und bei Port die 22 auf 555555 ändern (oder welchen Port auch immer).
Erst wenn du so eine Verbindung bekommst, kannst du an dem Tunnel weiterschrauben:
"Source Port": ein belibiger Port, den du auf deinem PC benutzt (dem, mit dem Putty) z.B. der "gedoppelte" Port (8181 für den regulären Freetzport 81)
"Destination": <LAN-IP-Der-Fritzbox>:<Port den du ansprechenwillst>
Danach "Add" nicht vergessen
Für die Tunnelung des Freetz wäre also bei einer Box-IP 192.168.178.1 einzustellen:
Source Port 8181
Destination 192.168.178.1:81
und dann "Add"
Machst du das noch analog mit "8080 / 192.168.178.1:80" sowie "8282 / 192.168.178.1:82", so könntest du mit dieser Einstellung die Fritz-Oberfläche, die Freetz-GUI und die WoL-GUI erreichen (sofern die auf Port 82 läuft).
Das ganze dann erstmal auf der ersten PuTTY-Seite (Session) unter einem Namen speichern (oben bei "saved Sessions" einen beliebigen Namen eingeben und "Save" drücken), damit du das nicht jedes mal auf neue eingeben musst.
Wenn nun die Verbindung per SSH hergestellt ist, dann erreichst du im Webbrowser unter
http://localhost:8181 die Freetz-Oberfläche der Box.
Jörg