Tellows Scorelisten kaufen und als Fritzbox Telefonbuch importieren?

HyBird

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Laut Deiner Signatur hast Du doch einen Asterisk laufen, dafür bietet tellows einen Basiscontroller an mit dem Du jeden eingehenden Anruf gegenprüfen kannst und den Anruf in Abhängigkeit der Score weiterverarbeiten kannst. Wäre das was Du suchst?
 
wende dich doch mal an tellows - die sind (bzw. Denis) auch hier im IPPF vertreten
 
Das die Jungs von Tellows hier im Forum unterwegs sind weiß ich auch. Jedoch verwirrt mich dieser Blogeintrag. Meine Hoffnung ist jedoch das Denis kurz Stellung beziehen könnte. Denn eine Solche Liste könnte man ja recht einfach generieren. So Das die Top 50 einmal am Tag generiert werden. Auch gegen kaufen einer solchen Liste wäre nichts einzuwenden.
Wenn nämlich die Schwestern des Licht wieder anrufen sollten Sie mein Band hören und nicht mich oder meinen Hasen.

Und der Asterisk steht in der Firma. Da kann ich nicht einfach nen Filter reinbasteln. Wenn der Chef das mitbekommt gibt es Mecker!
 
Hallo zusammen,

@HyBird: Der Blogeintrag den du gefunden hast, ist die aktuelle FAQ (Beta) zum Import der Tellowsscore-Listen. Wir haben in den vergangenen Wochen einen Shop aufgesetzt, in dem wir in den nächsten Tagen, die Listen zum Download anbieten werden. Leider konnten wir bisher erst zwei FritzBox´n testen. (7390, 7330) Ein Aufruf um Mithilfe hier im Forum wurde leider gelöscht - warum wurde mir leider nicht mitgeteilt - auch nach Anfrage. Wenn uns also jemand beim Testing unterstützen möchte, würde wir uns sehr freuen.

So Das die Top 50 einmal am Tag generiert werden.

Die technische Umsetzung ähnelt der unserer Iphone App. Es werden in der FritzBox zwei neue Telefonbücher angelegt (Score 7 und Score 8&9 / insgesamt mehr als 1000 Telefonnummern) . Bereits beim Klingeln siehst du dann, um welche Score und welche Art von Anruf (z.b. aggressive Werbung) es sich handelt. Ein Update muss daher noch händisch durchgeführt werden.

Sobald der Shop online ist, gebe ich dir gern Bescheid. Wenn du mit testen möchtest, wende dich bitte per pm an mich -> die Listen bekommst du dann selbstv. kostenlos.
 
Ich habe gestern mal Testweise die CSV-Version der Tellows-Scoreliste aus dem Shop in meine MySQL-DB importiert und lasse die eingehenden Einrufe während der Abarbeitung des Dialplans im Asterisk auf Treffer in der Tellows-Liste prüfen. Das automatisch geführte Telefonbuch unseres Asterisk wird dann auch entsprechend um die Information ergänzt bzw. aktualisiert. Funktioniert bisher sehr gut :)
 
Danke an alle bisherigen Tester insb. an HyBird und informerex!

Aktueller Stand:

7270 -> läuft!
7330 -> läuft!
7390 -> läuft!

Wer sich mit einklinken möchte - einfach PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonbuch-Aufbau (.xml) dürfte fast Modell übergreifend gleich sein. (sonst müssten ja ständig Anpassung am Fritz!Box Monitor durchgeführt werden)
in jedem Fall sind die Boxen mit der FW FRITZ!OS auf gleichem Stand.

die akutelle .xml-tellows-Testdatei kann fehlerfrei importiert werden, jedoch entspricht sie noch nicht 100% dem AVM .xml-Aufbau

vielleicht stellen daher die User die behilflich sein wollen, hier ein Telefonbuch mit einem Mustereintrag (mit Angabe des Modell und der FW-Version) als .xml zur Verfügung, damit tellows die Detail-Anpassung noch vornehmen kann.
 
Welcher ist der cleverste Weg "Goolge Kontaktgruppen" zu teilen? Für viele F!B Nutzer wäre das der einfachste Weg die Scorelisten zu implementieren ohne die F!B zu überfordern?

Mein erster Test: 3000 Kontakte bei Google hinterlegt. F!B mit diesem Konto synchronisiert. Bei Anruf einer Tellows Score Nummer > 6 hat ich die Spam-Infos im Display meines Telefons. ;)
 
leider gibt es keine "perfekte Lösung out of the box", google ist seit Jahren an dem Problem dran, hat diesem jedoch keine Priorität eingeräumt.
lediglich für Google Apps und stark begrenzt im Funktionsumfang
nämlich nur 25 User und keine weitere Konfig. > Delegierte Kontakte

alternativ: Zugriff Dritter auf div. Daten (bspw.: Kontakt-Ordner) - Autorisierung von Anwendungen und Websites
 
@tellows
wie ist der aktuelle Stand in Sachen Einbindung in F!B - ein kleines Update wäre nett
 
Die Lösung über den manuellen Import der Scorelisten wurde sehr gut angenommen. Bisher haben wir nur positives Feedback erhalten - ich gehe also mal davon aus, dass wir keine F!B mit unseren Listen zerlegt haben. ;)

Darüberhinaus könnte für einige hier im Forum unsere Kooperation mit Thilo (jAnrufmonitor.de) interessant sein. In Zusammenarbeit haben wir das Modul: tellows Rufnummernscoring entwickelt.

Alle Infos dazu hier oder bei uns im Blog.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.