Telekom w900v - welche WLAN-Karte

coffin1984

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!:-o
Ich bekomme bald in meiner neuen Wohnung DSL 16000 von der Telekom mit Call & Surf comfort plus :p . Dazu hab ich mir das W900v als Modem und Router ausgesucht. Da ich im Moment mit meinem PC noch per Kabel ans Netz gehe, steht jetzt die Anschaffung einer WLAN-Karte bzw. USB-Stick an. Hatte früher mal einen von D-Link, glaub DWGL122 oder so... Der hatte aber immer Verbindungsprobleme.
Nach 2tägiger Suche im Netz hab ich leider keinen Hinweis gefunden, welche Karten stabil und schnell mit dem Router laufen. Achja, es sollte nach Möglichkeit eine PCI-Karte sein und kein USB-Stick, da ich gelesen habe, dass die USB-Sticks langsamer und instabiler sein sollen.
Kann mir jemand ein Paar Empfehlungen geben, welches Produkt gut läuft? Wäre super nett! :)

Hallo und willkommen im Forum,
dieses Gerät ist ja eine "verkappte" AVM-Maschine. Imho verträgt Sie sich deshalb gut mit den Produkten aus diesem Haus. Ich setze sie selbst ein mit dem neuen USB-WLAN-Stick von AVM und habe keine Probleme. Vorher hatte ich die Fritz!Box 7050 mit dem AVM-Stick Version 1, ebenfalls keinerlei Probleme.
Meine Tochter fährt eine WLAN-PCI-Karte von D-Link, den USB-Stick habe ich auch schon probiert, die AVM-Geräte finde ich am komfortabelsten. Das mag natürlich an mir liegen und ist keine Qualitätsaussage zu anderen Produkten.

Da die AVM-Treiber generell recht fehlerhaft programmiert sind und gerne mal den ganzen Rechner killen, sollte man das besser bleiben lassen.
Das ist mit D-Link noch nicht passiert, die funktionieren einfach nur so nicht richtig.

Am besten nimmt man Linksys, das ist eine Tochter-Firma von Cisco.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.