[Frage] Telekom Voip ohne Speedport

dennis_n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage in der Hoffnung dass ich diese hier beantwortet bekomme.

Ich habe so einen Telekom IP Anschluss ohne Splitter und einen Speedport W724V Typ A.
Jetzt habe ich mir aber diese WLAN Türklingel Ring geholt und musste feststellen, dass diese den Port 5060 als Weiterleitung benötigt. Der Speedport lässt eine Weiterleitung auf diesem Port aber nicht zu, da er für interne Zwecke gesperrt ist.

Jetzt hatte ich mir vorgestellt, dass ich vor den Speedport einfach einen anderen Router hänge und danach dann den Speedport schalte. Dann könnte ich die Türklingel an dem ersten Router anmelden, der dann natürlich die DSL Verbindung herstellt und am Speedport bleibt alles wie gehabt (DHCP, WLAN, analoge Telefone usw.).
Die Frage ist jetzt würde dies funktionieren? Was passiert mit meinen analogen Telefonen, die am Speedport hängen und für die ich die Telefonnummer im Speedport hinterlegt habe? Kann man das duchschleifen?

Oder gibt es einen anderen Router, der sowohl den Telekom IP Anschluss mit Telefon verarbeiten kann und bei dem der Port 5060 nicht gesperrt ist?

Danke

Gruss
Dennis

Keine der von dir angedachten Möglichkeiten ist praktikabel. Da musst du wohl am besten abwarten, bis RING eine Funktion zum Ändern des SIP-Ports bereitstellt.

Einzige Möglichkeit wäre hier, ein Router ohne integrierte TK, damit Du Port 5060 weiter leiten kannst, und echte IP-Telefone :cool:

Aber den Port 5060 brauchst Du doch nur, wenn Du von "außerhalb" an deine Türklingel willst - intern sollte das auch so klappen !

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.