[Problem] Telekom VoIP mit Gigaset N510IP PRO hinter Draytek Vigor 2920Vn

Na da bin ich aber mal gespannt

Lade gerade die neue Version drauf , SIP ALG im Draytek habe ich auch wieder deaktiviert da es mit SIP ALG auch nicht funktionierte. Heute früh waren wieder alle 3 Rufnummern nicht angemeldet und Gigaset.net auch nicht mehr...

Hat jemand Ahnung ob die C450 IP Basis besser ist wie die C610 IP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Version 196 ist auch glattweg fürn Schrubber... Gleiche Scheiße wie immer...
Mußte auch feststellen das sich das Webinterface oft weggehangen hat... Also Rückschritt statt Fortschritt!

Ich habe jetzt vorerst die alte ISDN DECT 4170 angeschlossen. Zum telefonieren reicht es - teste parallel mit dem C610 IP weiter - mache mir da aber keine allzugroßen Hoffnungen mehr.
Inkompatibler nicht durchdachter Schrott ist das !!!

Selbst als die VOIP Funktion des Draytek deaktiviert habe kam immer noch der selbe Fehler. SIP-ALG ein oder aus - bringt auch nix... Ich schieße das Teil zum Mond ohne Rückfahrkarte !
 
Soeben habe ich einmal eine "Zwangstrennung" simuliert. Und siehe da - da scheint der Hase im Pfeffer begraben zu sein! "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich" ! Gleicher Fehler wie immer! Zumindest konnte ich den Fehler simulieren. Das Telefon verbindet sich nicht wieder.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? Im Gigaset Forum wurde das auch schon diskutiert. Anscheinend hilft nur ein Router Reset ?!?
http://forum.gigaset.com/posts/list/6726.page
 
Welche Angaben hast du denn in der N510 IP Pro gemacht? Wenn es mit sipgate funktioniert, dann muss es ja an irgendwelchen Unterschieden liegen das es mit der Telekom nicht klappt.
 
Soeben habe ich einmal eine "Zwangstrennung" simuliert. Und siehe da - da scheint der Hase im Pfeffer begraben zu sein ...
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? ...
Einfach diesen Thread noch einmal ab #34 lesen und umsetzen.

Notpflaster: Vom Mobilteil aus Einstellungen --> System --> Basis-Neustart durchführen.
 
Also die automatischen Updates habe ich deaktiviert und die Zeitabfrage auch. Merke aber auch das die IP Verbindung auch bei bestehender Internetverbindung wegbricht und das Mobilteil signalisiert "Anmeldung bei Provider ...."

Es kann aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein das ich die Zwangstrennung manuell durchführe ?!? In welchem Zeitalter leben wir !!! Da dürfte das C610 IP bei niemanden funktionieren...



Die Firmware 194 ist verfügbar.

Gibt es bei deinem Provider eine Zwangstrennung ?
Den genannten Effekt kann man zumindest bei dem C610IP vermeiden, wenn die Z. selbst initiiert wird, dazu zu dieser Zeit in der Basis keine Netzwerkaktionen zugelassen werden, zB NTP, keine autom. FW-Updates aktiviert sind.
 
Seltsam!!

1. Ich trenne die WAN Verbindung => Gigaset sagt Garnichts - quasi alles OK => auch im Webinterface steht die IP Verbindung als angemeldet => ich rufe meine Festnetznummer an - es tutet ganz normal , nur das Gigaset klingelt nicht

2. gleiche Rufnummer im Draytek registriert => klingelt nach Trennung sofort das Telefon was direkt am Router hängt. Gigaset bleibt stumm.
 
Leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet.

Nachtrag: Ich habe im Beitrag #31 was gefunden. Was mir auffällt: Die Anmelde-Refreshzeiten sind zu lang. Außerdem: nehme mal bitte den Eintrag unter "Domain" raus.
Bei einem Kunden hat es mit der Telefonanlage nur ohne die Domain funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daten sind im Beitrag 31 alle zu sehen.

Die Anmelderefreshzeit hat die Telekom mit 600 Sek. vorgegeben. Wenn ich bei Domäne tel.t-online.de lösche meckert der rum - da muss was drin stehen sonst geht garnix.
Erst nachdem ich die Ports wieder auf 49060 und 49004 - 49020 ändere meldet sich die VOIP Verbindung an. Sonst geht nix los!
 
Woher kommen diese Port-Angaben? Denn die Standardwerte sind normalerweise doch anders.
 
das wurde von anderen Usern empfohlen wenn noch andere VOIP Geräte im LAN vorhanden sind. Soweit wie möglich auseinander die Ports. Der Draytek benutzt auch den 5060 Port.
Draytek Vigor 2820 VSN
 
Von 5060 bis 5076 sind ja auch viele mögliche Ports.
 
Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Mein C610 IP lief seit Mai 2014 bis letzte Woche (18.02.2015) stabil ohne weitere Fehler. Ich habe die Basis mit einer Zeitschaltuhr einmal täglich für eine Minute vom Strom genommen.

Seit letzte Woche sagt mir mein Mobilteil wieder des öfteren "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen" :mad::mad::mad:

Telekomsupport kannste glattweg vergessen! "Sie benutzen keine Telekom Hardware? Dann können wir Ihnen auch nicht helfen... " :boxer:
Morgen geht die Basis zu Gigaset zur Untersuchung - wobei ich mir da auch keine all zu großen Hoffnungen mache.

Gibt es andere Leidensgenossen die seit letzter Woche wieder diese Probleme haben?
 
@oelkutsche
warum soll T-Com bei Fremdhardware behilflich sein, wo diese sich nicht auskennt?
wenn musst du nachweisen, woher das Fehler von T-Com kommt - DSL/VoIP gestört ist, dann wird/muss auch Magenta behilflich sein, denn dieses "Produkt" hast du dort gemietet.

wurde ein FW-Update durchgeführt - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265058&p=2071445&viewfull=1#post2071445
Gigaset wird dir evtl. nach kurzer Prüfung, wenn überhaupt alles zurück senden, da Hardware iO.

eine fehlerhafte Anmeldung - Verursacher muss von dir ermittelt werden

@thtomate12
du reklamierst doch auch nicht bei PC-Nachrüstung, bei dem komplett-PC-Lieferanten
auch wenn der Ärger teilweise verständlich ist, sollte man fair bleiben und wenn ein "sorgenfrei"-Paket gewünscht ist, muss dies aus einer Hand kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,198
Beiträge
2,247,901
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.