Telekom VDSL 193.218 -> 194.80 andere Linecard?

penum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Heute Nacht erfolgt bei mir eine Umstellung von DSLAM Adtran 193.218 auf Adtran 194.80
Neu:

ATUC Vendor ID: Broadcom
ATUC Vendor Info: 12.4.80 (194.80)
ATUC Inventory Vendor: Adtran

Alt:
ATUC Vendor ID: Broadcom
ATUC Vendor Info: 12.3.90 (193.218)
ATUC Inventory Vendor: Adtran

Ist das eine andere Karte oder nur ein Firmware/Softwareupdate der Linecard. Konnte hierzu noch keine Infos finden.

Das ist eine neue Firmware-Version. Steht schon im Onlinekosten-Forum bei Neue LineCard Übersicht.

@KunterBunter
Ja, hab die Post entdeckt im Nachbarforum.

Zum Umstellung ein kurzes Statement.
In der Nacht erfolgt die Umstellung auf die neue Firmware und der Sync erfolgt nur mit ca. 20MBit/s, selbstständiger Abbruch und dann erfolgte ein Resync von vollem Sync.
Aber als ich morgen nachschaute, hagelte es an Fehlern,... ohne dass ein weiterer automatischer Resync erfolgt.
Ich habe dann morgens die Fritzbox einmal stromlos gemacht.
Nun läuft sie wieder ganz normal ohne Fehler schon den ganzen Tag bei einem ordentlichen Sync.

@penum

Wie verhaelt es sich bei dir aktuell? Hast du noch Probleme mit Abbruechen?

@tomasz55

Sie hatte ja nur nach bis zum ersten Neustart der Box Probleme gemacht. Danach war wieder alles vollkommen ruhig und normal.
Bildschirmfoto 2020-05-03 um 10.35.58.png

• Like
Reaktionen: tomasz55
Nacht wird wohl niemand etwas umklemmen ;)
Auch "Nachts" kann sowas passieren. Denn es gibt für den Austausch von Linecards sogenannte Wartungsfenster.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.